12.10.2004, 13:01
Tag Homer,
ein Morgan plus8 hat normalerweise keinen Thermoplastlack. Sicherlich wist Du das bei Deinem Auto besser wissen. Wurde wahrscheinlich mal so lackiert. Vom Werk kamen die nie so.
Nur für den Fall der Fälle und Du Dir unsicher bist: Reibe mal mit einem Tuch in Verdünnung getränkt an einer nicht sichtbaren Stelle am Lack. Wenn sich das Tuch in Wagenfarbe verfärbt, hast Du thermoplastischen Lack.
Den letzten Thermoplast, den ich gekauft habe, gab es bei der deutschen Firma Lesonal. Aber da habe ich schon ziemlich gesucht. Es kann aber sein, dass andere Firmen wie Spiess-Hecker oder Glasurit noch Thermolacke führen.
Schon mal daran gedacht, die Stellen mit Nitrolack auszubessern? Nitro ist die Basis von Thermoplast.
Wenn Du keine weiteren Antworten bekommst, versuche es mal in einem Ferrari-Forum. Die Ferraris wurden noch länger als die US-Cars mit Thermoplast lackiert.
Ansonsten mal eine Anfrage beim Eberlein Ferrarihändler in Kassel. Der kennt sich mit den Lacken gut aus.
Beste Grüße
ein Morgan plus8 hat normalerweise keinen Thermoplastlack. Sicherlich wist Du das bei Deinem Auto besser wissen. Wurde wahrscheinlich mal so lackiert. Vom Werk kamen die nie so.
Nur für den Fall der Fälle und Du Dir unsicher bist: Reibe mal mit einem Tuch in Verdünnung getränkt an einer nicht sichtbaren Stelle am Lack. Wenn sich das Tuch in Wagenfarbe verfärbt, hast Du thermoplastischen Lack.
Den letzten Thermoplast, den ich gekauft habe, gab es bei der deutschen Firma Lesonal. Aber da habe ich schon ziemlich gesucht. Es kann aber sein, dass andere Firmen wie Spiess-Hecker oder Glasurit noch Thermolacke führen.
Schon mal daran gedacht, die Stellen mit Nitrolack auszubessern? Nitro ist die Basis von Thermoplast.
Wenn Du keine weiteren Antworten bekommst, versuche es mal in einem Ferrari-Forum. Die Ferraris wurden noch länger als die US-Cars mit Thermoplast lackiert.
Ansonsten mal eine Anfrage beim Eberlein Ferrarihändler in Kassel. Der kennt sich mit den Lacken gut aus.
Beste Grüße