Defekte Zylinderkopfdichtung (L48 Motor) defekt, Reparateur
#6
Hallo Sascha,

die Zylinderkopfdichtung zu wechseln geht relativ einfach und ist für schmales Geld machbar.
Allerdings muss anschließend auch die Brücke neu eingedichtet werden.
Anleitungen dafür gibt es zu hauf hier oder bei Youtube.
Spezialwerkzeig nein!
Nur einen Drehmomentschlüssel. Bitte auf die richtige Anzugsreihenfolge achten......Anleitung dazu gibt es auch im Netz...

ABER:

Es kann auch sein das die Ursache für die defekte Dichtung ein verzogener Kopf ist.
Immerhin wurde der eine Zeitlang nicht gekühlt.
Ich rate Dir vor dem Einbau die Köpfe prüfen zu lassen. Ggf. planschleifen lassen. Kostet auch nicht die Welt!
Und wenn Du sowieso dabei bist bitte  beide Köpfe prüfen und neu eindichten.....
Wenn Du mir eine PN mit Deiner Emailadresse schickst kann ich Dir eine deutschsprachige Rep. Anleitung  für Chevrolet Motoren mailen....Vielleicht hilft sie dir.

beste Grüße

Claus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Defekte Zylinderkopfdichtung (L48 Motor) defekt, Reparateur - von Murphy0515 - 04.01.2018, 18:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 1.847 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 15 1.035 30.06.2025, 14:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Zylinderkopfdichtung SB Waterman454 19 3.707 20.06.2025, 23:32
Letzter Beitrag: jörg
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 1.954 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel
  ECM Collector Edition defekt mamoto 30 11.215 12.11.2024, 20:59
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner