13.10.2004, 17:10
Hallo
Noch immer falsch verstanden.
Der 396er , der nach dem Wissen des Vorbesitzers ein 427er gewesen sein sollte, wurde auf die Masse von 427 CI + 30 über aufgebohrt.
Habe ich vor 3 Jahren nachgemessen, da der Mensch mir sagte, er hätte ein 454 Kit gekauft.
Da dies mit dem internen zu externen Auswuchten nicht geklappt hätte, habe ich die Oelwanne abgeschraubt und es ist ein 427 CI mit 30 über mit nur 3 3/4 Zoll Hub.
Eigentlich hätte er nur 396 + 30 über Kolben bestellen sollen, hat er aber leider nicht.
Der Verkäufer in USA muss wohl etwas cleverer gewesen sein, ihm nicht den 454er kit, sondern halt nur den 427er kit zu geben, sonst hätte der Vorbesitzer auch noch wuchtprobleme gehabt.
Alle Masse zum bohren wurden aus dem CHILTON Buch übernommen für 1968er 427 CI .
Es sind eigentlich fast 431 CI jetzt , die besonders gut gekühlt werden durch die dünnen Zylinderwände.
Irgendwie bin ich nur froh, dass der nicht den originalen Motor zerstümmelt hat.
MfG. Günther
Noch immer falsch verstanden.
Der 396er , der nach dem Wissen des Vorbesitzers ein 427er gewesen sein sollte, wurde auf die Masse von 427 CI + 30 über aufgebohrt.
Habe ich vor 3 Jahren nachgemessen, da der Mensch mir sagte, er hätte ein 454 Kit gekauft.
Da dies mit dem internen zu externen Auswuchten nicht geklappt hätte, habe ich die Oelwanne abgeschraubt und es ist ein 427 CI mit 30 über mit nur 3 3/4 Zoll Hub.
Eigentlich hätte er nur 396 + 30 über Kolben bestellen sollen, hat er aber leider nicht.
Der Verkäufer in USA muss wohl etwas cleverer gewesen sein, ihm nicht den 454er kit, sondern halt nur den 427er kit zu geben, sonst hätte der Vorbesitzer auch noch wuchtprobleme gehabt.
Alle Masse zum bohren wurden aus dem CHILTON Buch übernommen für 1968er 427 CI .
Es sind eigentlich fast 431 CI jetzt , die besonders gut gekühlt werden durch die dünnen Zylinderwände.
Irgendwie bin ich nur froh, dass der nicht den originalen Motor zerstümmelt hat.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .