21.01.2018, 17:05
Moin in die Runde,
ich habe den Lack meines Neuwagens vor 4 1/2 Jahren mit einer Teflonversiegelung versiegeln lassen. Dies soll eine 2 Komponenten-Versiegelung sein.
Bezahlt habe ich damals ca. 450 Euronen.
Die Versiegelung hält bis heute immer noch. Und das, obwohl der Wagen immer Draussen steht (ohne Carport).
Das Zeug ist genial und hat sich gelohnt.
Zumal man nur noch einen einfache Wäsche für 8 Euro braucht.
Der Lack fühlt sich viel glatter an. Der Dreck (selbst in den Einstiegen) läßt sich mit einem einfachen Microfasertuch abwischen und sauber ist.
Daraufhin habe ich vor 3 Monaten meine C5 Cabrio Ebenfalls versiegeln lassen. Erst einmal sieht man das schon vom Glanz her und zum anderen ist auch der Lack viel glatter.
Ich gehe davon aus, dass die Versiegelung auch möglichst Ewig hält.
Bezahlt habe ich dafür 465 Euronen.
Angeboten hat das meine Waschanlage in Neumünster (Best Car Wash). Nördlich von Hamburg
Das ganze hat einen Tag gedauert.
Versiegelt wird alles, was Lackiert ist, also auch die Einstiege.
Sehr zu empfehlen.
Achso, das Zeug heisst ProTech.
http://www.protech.mc
Gruß Thomas
ich habe den Lack meines Neuwagens vor 4 1/2 Jahren mit einer Teflonversiegelung versiegeln lassen. Dies soll eine 2 Komponenten-Versiegelung sein.
Bezahlt habe ich damals ca. 450 Euronen.
Die Versiegelung hält bis heute immer noch. Und das, obwohl der Wagen immer Draussen steht (ohne Carport).
Das Zeug ist genial und hat sich gelohnt.
Zumal man nur noch einen einfache Wäsche für 8 Euro braucht.
Der Lack fühlt sich viel glatter an. Der Dreck (selbst in den Einstiegen) läßt sich mit einem einfachen Microfasertuch abwischen und sauber ist.
Daraufhin habe ich vor 3 Monaten meine C5 Cabrio Ebenfalls versiegeln lassen. Erst einmal sieht man das schon vom Glanz her und zum anderen ist auch der Lack viel glatter.
Ich gehe davon aus, dass die Versiegelung auch möglichst Ewig hält.
Bezahlt habe ich dafür 465 Euronen.
Angeboten hat das meine Waschanlage in Neumünster (Best Car Wash). Nördlich von Hamburg
Das ganze hat einen Tag gedauert.
Versiegelt wird alles, was Lackiert ist, also auch die Einstiege.
Sehr zu empfehlen.
Achso, das Zeug heisst ProTech.
http://www.protech.mc
Gruß Thomas