14.10.2004, 20:23
Hallo
Es gibt etliche Blöcke, die sowohl als 396 CI sowie als 427 CI ausgeliefert wurden und dies unter ein und derselben Casting-Nummer.
Wie z.B.: 3855961 und 3937726., die von 65-76 bzw. 68-73 gebaut wurden und somit wohl eine besonders dicke Wandstärke haben bei 396 CI Bohrung.
Mein 3935440 scheint ein nur in 68 gebauter Block zu sein ? Was ist hier anders oder Besonderes dran ? Hab ich hier vielleicht ein Liebhabersammelstück ? Auch der scheint eine ordentliche Wandstärke zu haben, da die Dreherei, die den aufbohre , zu den besten und renomiertesten in Luxemburg gehört und ich mir nicht vorstellen kann, dass die blindlinks hier drauf los gebohrt haben. ( hoffentlich )
In E-Bay verhökert jetzt einer die 6223 er Welle als L88, L71 & L89 er Welle.
Was meint ihr ?
MfG. Günther
Es gibt etliche Blöcke, die sowohl als 396 CI sowie als 427 CI ausgeliefert wurden und dies unter ein und derselben Casting-Nummer.
Wie z.B.: 3855961 und 3937726., die von 65-76 bzw. 68-73 gebaut wurden und somit wohl eine besonders dicke Wandstärke haben bei 396 CI Bohrung.
Mein 3935440 scheint ein nur in 68 gebauter Block zu sein ? Was ist hier anders oder Besonderes dran ? Hab ich hier vielleicht ein Liebhabersammelstück ? Auch der scheint eine ordentliche Wandstärke zu haben, da die Dreherei, die den aufbohre , zu den besten und renomiertesten in Luxemburg gehört und ich mir nicht vorstellen kann, dass die blindlinks hier drauf los gebohrt haben. ( hoffentlich )
In E-Bay verhökert jetzt einer die 6223 er Welle als L88, L71 & L89 er Welle.
Was meint ihr ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .