17.02.2018, 21:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2018, 23:37 von HorstC7Z06.)
Vom Sound her gesehen, ist der Kaltsart – Sound bei der C7 Z06 nicht zu überbieten, 488 ist ja parallel laufender
Vierzylinder – Motor mit flatplane Kurbelwelle, aber Ferrari hat dann auch Sound Design gemacht und leitet die
Ansaugluftschwingungen auf Membran in Innenraum, klingt auch sehr gut für Turbomotor, da denke ich unentschieden
über 3000U/min, 720 S eher enttäuschend auch mit Sportabgasanlage, halt McLaren Philosophie, also eher dezenter
Motorsound, auch ok dann. 488 bläst dann mit Klappe auf ( lastgesteuert) direkt nach Kat ins Freie.
Finde C7 Z06 perfekt intoniert, Mercedes GT S mir schon zu laut, aufgrund des dämpfenden Turbolader musste man
halt Endschalldämpfer laut machen, dann klingt das aber nicht mehr originär nach V8 crossplane Kurbelwelle.
Die Turbolader schlucken da viel weg und Krach bleibt übrig.
Finde Sound der C7 Z06 jetzt besser als bei meiner alten C6 Z06, durch die Aufladung ist natürlich die Schallenergie des
Abgasstroms entsprechend höher, ohne was zu dämpfen wie bei Turboladern, der Auspuffsound wird dadurch etwas härter
oder schreiender.
Zumindest mein 488 GTB geht dann schon Tick besser, 160–200 in 2ˋ7.s bis 2.8 s statt 3.0 s bei meiner C7 Z06,
720 S dann nochmal andere Welt mit gemessen 2.3 s 160–200 ohne Beifahrer jeweils.
Aber man muss den Preis sehen, da ist C7 Z06 konkurrenzlos günstig, auch wenn auf der Rennstrecke mal was einbricht..
Also ich fahr dann am 10.4.am Anneau de Rhin auch gegen den 700 PS GT–S von HMS und auch geschärfte X– Bows,
ich guck mal was geht, bin nicht untalentiert, von 25 Teilnehmern sollte ich unter den ersten fünf sein.
Interessant dann, wo ich so stehe mit C7 Z06, ist dann die rund 3.6 km Srecke Anneau de Rhin und nicht der
1,8 km Handlingkurs wie im Sportauto. Fahre auch gegen 360 PS X – Bow , das wird spannend, Reifenverschleiß
beim X – Bow dann deutlich geringer, aber ich denke, ich bin schneller die ersten fünf Runden.
Vierzylinder – Motor mit flatplane Kurbelwelle, aber Ferrari hat dann auch Sound Design gemacht und leitet die
Ansaugluftschwingungen auf Membran in Innenraum, klingt auch sehr gut für Turbomotor, da denke ich unentschieden
über 3000U/min, 720 S eher enttäuschend auch mit Sportabgasanlage, halt McLaren Philosophie, also eher dezenter
Motorsound, auch ok dann. 488 bläst dann mit Klappe auf ( lastgesteuert) direkt nach Kat ins Freie.
Finde C7 Z06 perfekt intoniert, Mercedes GT S mir schon zu laut, aufgrund des dämpfenden Turbolader musste man
halt Endschalldämpfer laut machen, dann klingt das aber nicht mehr originär nach V8 crossplane Kurbelwelle.
Die Turbolader schlucken da viel weg und Krach bleibt übrig.
Finde Sound der C7 Z06 jetzt besser als bei meiner alten C6 Z06, durch die Aufladung ist natürlich die Schallenergie des
Abgasstroms entsprechend höher, ohne was zu dämpfen wie bei Turboladern, der Auspuffsound wird dadurch etwas härter
oder schreiender.
Zumindest mein 488 GTB geht dann schon Tick besser, 160–200 in 2ˋ7.s bis 2.8 s statt 3.0 s bei meiner C7 Z06,
720 S dann nochmal andere Welt mit gemessen 2.3 s 160–200 ohne Beifahrer jeweils.
Aber man muss den Preis sehen, da ist C7 Z06 konkurrenzlos günstig, auch wenn auf der Rennstrecke mal was einbricht..
Also ich fahr dann am 10.4.am Anneau de Rhin auch gegen den 700 PS GT–S von HMS und auch geschärfte X– Bows,
ich guck mal was geht, bin nicht untalentiert, von 25 Teilnehmern sollte ich unter den ersten fünf sein.
Interessant dann, wo ich so stehe mit C7 Z06, ist dann die rund 3.6 km Srecke Anneau de Rhin und nicht der
1,8 km Handlingkurs wie im Sportauto. Fahre auch gegen 360 PS X – Bow , das wird spannend, Reifenverschleiß
beim X – Bow dann deutlich geringer, aber ich denke, ich bin schneller die ersten fünf Runden.