18.02.2018, 01:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2018, 01:25 von HorstC7Z06.)
Die C7 Z06 ist über 3000 U/min eher leiser als 488, unter Volllast bläst dann 488 dann direkt ab nach Kat,
crossplane ( Z06):und flatplane ( Ferrari V8) haben ganz anderen Sound, das liegt an der Zündfolge, die ist
nur in einer Zylinderbank immer gleichmäßig, flatplane wie bei Ferrari V8 bringt etwas mehr Leistung, da
alle Zylinder in gleichem Abstand zünden. Die Kurbelwelle ist deutlich leichter, man kommt ohne Gegengewichte aus,
aber höhere Massenkräfte ab der 2. Ordnung, da ein flatplane V8 ein doppelt laufender 4 - Zylinder ist , die
Pleuel der rechten und linken Zylinderbank haben den gleichen Hubzapfen,
crossplane ( Z06):und flatplane ( Ferrari V8) haben ganz anderen Sound, das liegt an der Zündfolge, die ist
nur in einer Zylinderbank immer gleichmäßig, flatplane wie bei Ferrari V8 bringt etwas mehr Leistung, da
alle Zylinder in gleichem Abstand zünden. Die Kurbelwelle ist deutlich leichter, man kommt ohne Gegengewichte aus,
aber höhere Massenkräfte ab der 2. Ordnung, da ein flatplane V8 ein doppelt laufender 4 - Zylinder ist , die
Pleuel der rechten und linken Zylinderbank haben den gleichen Hubzapfen,