25.02.2018, 19:27
Hallo
Sicherlich das alte Problem der alten Lippendichtungen , die sehr sehr empfindlich auf eiernde Bremsccsheiben reagieren.
Und das besonders hintten.
Entlüfte mal hinten und ich denke, dass dann alles wieder OK ist, zumindest für einige KM.
Kommt das wieder, wirst du nicht daran vorbei kommen, zumindest hinten auf O-Ring-Kolben umzurüsten.
Kostet weniger als 100 Euro wenn nur für hhinten.
Solltest aber auch mal die Radlager checken und auch die Bremscsheibe auf eiernden Lauf.
Die O-Ring Umrüstung hilft aber ertsmal.
Ach ja, die rote Leuchte beim Bremsen beddeutet, dass du einen Bremsdruckunterschied zwischen vorne und hinten hast.
Luft in einem der beiden Systeme kann das ausmachen, besonders da du shwammiges Bremspedal berichtest.
Bei eiernder Bremsscheibe wird Luft an den Bremskolbenlippendichtungen vorbei eingezogen . O-Ringe lassen das nicht zu..
mfG. Günther
Sicherlich das alte Problem der alten Lippendichtungen , die sehr sehr empfindlich auf eiernde Bremsccsheiben reagieren.
Und das besonders hintten.
Entlüfte mal hinten und ich denke, dass dann alles wieder OK ist, zumindest für einige KM.
Kommt das wieder, wirst du nicht daran vorbei kommen, zumindest hinten auf O-Ring-Kolben umzurüsten.
Kostet weniger als 100 Euro wenn nur für hhinten.
Solltest aber auch mal die Radlager checken und auch die Bremscsheibe auf eiernden Lauf.
Die O-Ring Umrüstung hilft aber ertsmal.
Ach ja, die rote Leuchte beim Bremsen beddeutet, dass du einen Bremsdruckunterschied zwischen vorne und hinten hast.
Luft in einem der beiden Systeme kann das ausmachen, besonders da du shwammiges Bremspedal berichtest.
Bei eiernder Bremsscheibe wird Luft an den Bremskolbenlippendichtungen vorbei eingezogen . O-Ringe lassen das nicht zu..
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .