01.03.2018, 10:18
Die Lautstärke ist kein Problem, wenn man halbwegs vernünftig bleibt.
Standgeräusch: Das dient der Polizei nur für einen Grobcheck, ist das Standgeräusch max. das im Schein eingetragen, dann lassen Sie Dich in Ruhe. Interessant ist es wenn beim Fahrgeräusch das N dahinter steht, dann gilt eine andere Messmethode. es wird in 7,5 meter Abstand gemessen. Das machts für die Grünen schwierig, weil es da dann auch keine Nebengeräusche geben darf die "mitgemessen" würden, also am Strassenrand wird das keine belastbare Messung ergeben. Das würde ich im Fall der Fälle mal vorsichtig einfließen lassen.
Fahrgeräusch: Das ist eine aufwendigere Messung, es wird mit 50 kmh im mittleren auf die 20 m lange Messstrecke zugefahren, dann Vollgas die 20 m lang was da gemessen wird ist das Fahrgeräusch .
Automatikfahrer habens da besser, gleiches Procedere, aber auf die messtrecke in D zufahren, und ohne Kickdown beschleunigen. das tut sich bezgl. Drehzahl bei sereiennahen autos nicht so viel, als dass da Mords DB dabei rauskommen. Damit können Automatic autos insgesamt lauter sein als die Schalter.
Für die C3 liegt das Fahrgeräuschmaximum bei 82 db, ob die sog. "Sportwagenregel" heut noch gilt??? Müsste eigentlich schon, aber dazu hab ich noch nicht belastbares gefunden. Wenn ja dann wären es 84 DB das ist eigenlich schon ein orentlicher Krach.
Herbert
Standgeräusch: Das dient der Polizei nur für einen Grobcheck, ist das Standgeräusch max. das im Schein eingetragen, dann lassen Sie Dich in Ruhe. Interessant ist es wenn beim Fahrgeräusch das N dahinter steht, dann gilt eine andere Messmethode. es wird in 7,5 meter Abstand gemessen. Das machts für die Grünen schwierig, weil es da dann auch keine Nebengeräusche geben darf die "mitgemessen" würden, also am Strassenrand wird das keine belastbare Messung ergeben. Das würde ich im Fall der Fälle mal vorsichtig einfließen lassen.
Fahrgeräusch: Das ist eine aufwendigere Messung, es wird mit 50 kmh im mittleren auf die 20 m lange Messstrecke zugefahren, dann Vollgas die 20 m lang was da gemessen wird ist das Fahrgeräusch .
Automatikfahrer habens da besser, gleiches Procedere, aber auf die messtrecke in D zufahren, und ohne Kickdown beschleunigen. das tut sich bezgl. Drehzahl bei sereiennahen autos nicht so viel, als dass da Mords DB dabei rauskommen. Damit können Automatic autos insgesamt lauter sein als die Schalter.
Für die C3 liegt das Fahrgeräuschmaximum bei 82 db, ob die sog. "Sportwagenregel" heut noch gilt??? Müsste eigentlich schon, aber dazu hab ich noch nicht belastbares gefunden. Wenn ja dann wären es 84 DB das ist eigenlich schon ein orentlicher Krach.
Herbert