Hi, sorry für die fehlende Rückmeldung ... war ein wenig im Stress
Am Unterdruck scheint es nicht zu liegen. Habe mit einer elektrischen Unterdruckpumpe 20HG/in erzeugt und gab kein Unterschied.
Hab dann gemerkt, dass der Dichtgummi am BKV eingerissen war und so immer etwas Luft nachströmte. Das habe ich dann behoben, aber der Unterschied war marginal. Jetzt steht noch der Austausch des Brakeboosters an, obwohl er dicht zu sein scheint, aber ich muss jetzt erst rausfinden warum die Bremswarnleuchte jetzt immer angeht, wenn ich bremse. Das war vorher nur, wenn ich eine Vollbremsung machen musste.
Entlüftet habe ich das ganze System schon mehrfach, die Schläuche habe ich durch neue ersetzt und auf dem Bremsenprüfstand stimmen die Bremswerte eigentlich auch. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, der Bremskraftverteiler, wo ja auch der Sensor drin ist, ist etwas verquer angeschlossen. Die Anschlüsse Hinterachse sind vertauscht (also Eingang und Ausgang). Nun weiß ich nicht, ob das problematisch ist und sich daraus vielleicht Probleme mit der Druckdifferenz zwischen Vorder und Hinterachse ergeben?
@ Wesch ... ja hatte ich gemessen
achso ist Disc/Drum Brake falls das wichtig ist
Hat jemand nen Tipp?
Am Unterdruck scheint es nicht zu liegen. Habe mit einer elektrischen Unterdruckpumpe 20HG/in erzeugt und gab kein Unterschied.
Hab dann gemerkt, dass der Dichtgummi am BKV eingerissen war und so immer etwas Luft nachströmte. Das habe ich dann behoben, aber der Unterschied war marginal. Jetzt steht noch der Austausch des Brakeboosters an, obwohl er dicht zu sein scheint, aber ich muss jetzt erst rausfinden warum die Bremswarnleuchte jetzt immer angeht, wenn ich bremse. Das war vorher nur, wenn ich eine Vollbremsung machen musste.
Entlüftet habe ich das ganze System schon mehrfach, die Schläuche habe ich durch neue ersetzt und auf dem Bremsenprüfstand stimmen die Bremswerte eigentlich auch. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, der Bremskraftverteiler, wo ja auch der Sensor drin ist, ist etwas verquer angeschlossen. Die Anschlüsse Hinterachse sind vertauscht (also Eingang und Ausgang). Nun weiß ich nicht, ob das problematisch ist und sich daraus vielleicht Probleme mit der Druckdifferenz zwischen Vorder und Hinterachse ergeben?
@ Wesch ... ja hatte ich gemessen
achso ist Disc/Drum Brake falls das wichtig ist
Hat jemand nen Tipp?
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)