01.03.2018, 17:55
(28.01.2018, 14:12)goec2468 schrieb: Wieviel Unterdruck Du brauchst und/oder ob der Verstärker defekt ist weiß ich nicht, aber wenn es an den Steuerzeiten liegt, müsstest Du das auch am (mangelnden) Anzug aus niedrigen Drehzahlen merken.
Wenn es wirklich an den Steuerzeiten liegt, dann helfen Rhoads Lifter, es reicht aus die auf der Auslassseite zu montieren.
Bei niedrigen Drehzahlen kollabieren die gewollt und reduzieren dadurch die Überschneidung der Öffnungszeiten deutlich, ab ca. 3500-4000 U/min sind die Steuerzeiten praktisch wieder original.
Die Rhoads habe ich in meinen ZZ5 Motor im Boot gebaut und der Effekt ist deutlich spürbar.
Gruß
Götz
Das wäre vielleicht auch ne Maßnahme für einen ruhigeren Standgaslauf gewesen, aber leider lässt sich dass jetzt nicht ohne großen Aufwand ändern, in meinem 383 sind Crane Hydraulic Roller Lifters drin. Werde ich mal für meinen 400er in Betracht ziehen, den ich gerade in der Mache habe.
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)