Unterdruck Bremskraftverstärker
#7
(28.01.2018, 14:12)goec2468 schrieb: Wieviel Unterdruck Du brauchst und/oder ob der Verstärker defekt ist weiß ich nicht, aber wenn es an den Steuerzeiten liegt, müsstest Du das auch am (mangelnden) Anzug aus niedrigen Drehzahlen merken.
Wenn es wirklich an den Steuerzeiten liegt, dann helfen Rhoads Lifter, es reicht aus die auf der Auslassseite zu montieren.
Bei niedrigen Drehzahlen kollabieren die gewollt und reduzieren dadurch die Überschneidung der Öffnungszeiten deutlich, ab ca. 3500-4000 U/min sind die Steuerzeiten praktisch wieder original.
Die Rhoads habe ich in meinen ZZ5 Motor im Boot gebaut und der Effekt ist deutlich spürbar.

Gruß

Götz

Das wäre vielleicht auch ne Maßnahme für einen ruhigeren Standgaslauf gewesen, aber leider lässt sich dass jetzt nicht ohne großen Aufwand ändern, in meinem 383 sind Crane Hydraulic Roller Lifters drin. Werde ich mal für meinen 400er in Betracht ziehen, den ich gerade in der Mache habe. Feixen
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterdruck Bremskraftverstärker - von Ronin - 23.01.2018, 21:31
RE: Unterdruck Bremskraftverstärker - von Ronin - 01.03.2018, 17:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremskraftverstärker goldi 3 3.528 19.07.2017, 09:32
Letzter Beitrag: goldi
  Bremskraftverstärker AndyYpsilon 9 4.115 17.08.2006, 16:16
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de