Hallo
dass er nicht ins Auto past. Er konnte MERLIN gar nicht fahren, abgesehen von der ueberhoeten Motorleistung, die
wohl ueber 1000 HP lag und nicht genuegend reduziert werden konnte, heist, er konnte die Kompressoren nicht genug drosseln,
um das Ding fahrbar zu machen.
War damals aber sehr interessant, den Aufbau zu verfolgen.
Egal, ich denke nicht , dass der TUV ueberhaupt noch so einen Haubenaufbau erlaubt. Man darf ja nicht mal mehr den Mercedesstern vorne drauf haben.
Was ist falsch mit Turbos ? Die kann man unter der Haube vestecken.
mfG. Günther
Zitat:Der Erbauer hat den Motor mit den zwei Kompressoren nie gescheit zum laufen gebracht,Der Erbauer hat finanziell viel zu viel in MERLIN gesteckt und als das Ding fertig war, hat er festgestellt,
dass er nicht ins Auto past. Er konnte MERLIN gar nicht fahren, abgesehen von der ueberhoeten Motorleistung, die
wohl ueber 1000 HP lag und nicht genuegend reduziert werden konnte, heist, er konnte die Kompressoren nicht genug drosseln,
um das Ding fahrbar zu machen.
War damals aber sehr interessant, den Aufbau zu verfolgen.
Egal, ich denke nicht , dass der TUV ueberhaupt noch so einen Haubenaufbau erlaubt. Man darf ja nicht mal mehr den Mercedesstern vorne drauf haben.
Was ist falsch mit Turbos ? Die kann man unter der Haube vestecken.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .