Wichtigkeit matching number / Ausstattung
#8
Hallo Tom,

die Ventildeckel müssten bei einer L79 verchromt sein. Wenn man also bei einer crate engine auf originale Optik Wert legt, passt das leider nicht.

Zum restlichen Gesagten fällt mir noch auf, dass zum sonst sehr schön dastehenden Wagen der Teppich nicht dazu passt.

Unbedingt auch auf die Leistung und Kühlung achten, falls du dir die Corvette genauer ansiehst/Probe fährst. Mit dem Originalgetriebe und der originalen Achse einer L79 und einem nicht dazu passendem Motor hast du von unten raus keinen Power und musst recht hochtourig fahren um Fahrspaß zu haben. Falls ich hier technisch was Falsches schreibe, korrigiert mich bitte. Ich schreibe nur aus Erfahrung, da meine auch eine L79 mit Crate engine ist, der bei genauerem hinsehen ein normaler 327er ist.

Mir war MN nicht so wichtig, da ich mit dem Auto fahren möchte. Ein total Originales ist ja fast zu schade zu fahren 😀.

Einfach vorsichtig sein. Aber du machst das eh richtig.

Alles Gute, Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wichtigkeit matching number / Ausstattung - von vetti73 - 10.03.2018, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Matching Numbers > Erklärvideos :-) Carioca83 11 3.460 08.10.2022, 19:11
Letzter Beitrag: Big Block Chris
Brick Motornummer , Fahrgestellnummer Matching maendy 5 6.533 22.08.2015, 16:41
Letzter Beitrag: maendy
  Wertverlust C3 Matching Numbers vs. Kein Matching Numbers FlyingVette 51 18.677 28.07.2015, 19:25
Letzter Beitrag: FlyingVette
  Bye bye matching numbers ... gimli 81 21.324 27.02.2015, 14:56
Letzter Beitrag: Angaeda
  Wie wichtig sind matching numbers? Loff 20 7.205 28.07.2014, 14:09
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de