10.03.2018, 23:50
Hallo
Warum passt das denn bei keinem meiner Autos ?
z.B. Grand Voyager, zulässiges Geasmtgewicht 2,5 T, zulässiges Hängergewicht 1,7 T .
Opel Astra , Gesamtgewicht über 2 Tonnen, Anhängerlast knappe 1,6
Skoda Kodiak, GEsamtgewicht 2,3 T, Zulässige Hängerlast nur 2,5 T , obschon SUV und 4x4.
Wird kaum nur an der Kupplung liegen, da diese Werte direkt vom Hersteller kommen, egal welche Kupplung man verbaut.
mfG. Günther
Zitat:Es gilt: Gemäß § 42 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) gilt, dass die rechtlich erlaubte Anhängelast beim PKW nicht sein zulässiges Gesamtgewicht, bei Geländefahrzeugen (z. B. SUV) sowie bei LKW nicht das 1,5-fache ihres zulässigen Gesamtgewichts übersteigen darf.
Warum passt das denn bei keinem meiner Autos ?
z.B. Grand Voyager, zulässiges Geasmtgewicht 2,5 T, zulässiges Hängergewicht 1,7 T .
Opel Astra , Gesamtgewicht über 2 Tonnen, Anhängerlast knappe 1,6
Skoda Kodiak, GEsamtgewicht 2,3 T, Zulässige Hängerlast nur 2,5 T , obschon SUV und 4x4.
Wird kaum nur an der Kupplung liegen, da diese Werte direkt vom Hersteller kommen, egal welche Kupplung man verbaut.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .