11.03.2018, 15:15
Hallo Corvett'ler,
da ich meine Traum- C6 noch nicht gefunden habe, möchte ich dieses Thema hier wieder aufwärmen.
Wünsche mir eigentlich eine Handgeschaltete C6, eine Automatikversion habe ich noch nicht davon gefahren.
Momentan besitze ich einen Insignia 2.8 Turbo 4x4 mit einer 6- Gang Aisin Borg- Warner Automatik.
Bei dieser Automatik kann ich eine manuelle Gasse auswählen, der Gang bleibt dann auch gewählt, bis ich es ändere
(Mein Vater fährt VW, dort wechselt das DSG nach kurzer Zeit wieder zurück in den Automatikmodus)
Kann man zwei oder drei Gänge auf einmal runterschalten?
(Beim insignia nicht möglich - zwei Schaltbefehle kurz hintereinander werden nur als einer erkannt.
Bsp: Ortseingang plus scharfe Kurve. Hier will ich am Scheitel vom 5. in den 3. - dann ist es doch nur der 4., den die Automatik wählt)
Und ich will natürlich mit niedrigen Drehzahlen und kawumm aus dem Keller fahren- macht das die Automatik mit, oder muss ich dann dauernd auf Manuell wechseln, um ein Runterschalten zu unterbinden? Bzw kann ich das Runterschalten überhaupt unterbinden bei Volllast? Der Insignia schaltet dann trotzdem!
Da es sich bei beiden Autos um GM- Modelle handelt, glaube ich, dass beide eine ähnliche Schaltstrategie verfolgen.
Gruß Willi
da ich meine Traum- C6 noch nicht gefunden habe, möchte ich dieses Thema hier wieder aufwärmen.
Wünsche mir eigentlich eine Handgeschaltete C6, eine Automatikversion habe ich noch nicht davon gefahren.
Momentan besitze ich einen Insignia 2.8 Turbo 4x4 mit einer 6- Gang Aisin Borg- Warner Automatik.
Bei dieser Automatik kann ich eine manuelle Gasse auswählen, der Gang bleibt dann auch gewählt, bis ich es ändere
(Mein Vater fährt VW, dort wechselt das DSG nach kurzer Zeit wieder zurück in den Automatikmodus)
Kann man zwei oder drei Gänge auf einmal runterschalten?
(Beim insignia nicht möglich - zwei Schaltbefehle kurz hintereinander werden nur als einer erkannt.
Bsp: Ortseingang plus scharfe Kurve. Hier will ich am Scheitel vom 5. in den 3. - dann ist es doch nur der 4., den die Automatik wählt)
Und ich will natürlich mit niedrigen Drehzahlen und kawumm aus dem Keller fahren- macht das die Automatik mit, oder muss ich dann dauernd auf Manuell wechseln, um ein Runterschalten zu unterbinden? Bzw kann ich das Runterschalten überhaupt unterbinden bei Volllast? Der Insignia schaltet dann trotzdem!
Da es sich bei beiden Autos um GM- Modelle handelt, glaube ich, dass beide eine ähnliche Schaltstrategie verfolgen.
Gruß Willi