11.03.2018, 18:06
Hallo,
also ich vermeide Aufbocken über längere Zeit immer!
Auch wenn ich am schrauben bin und die Vette den ganzen Winter ohne Räder auf der Grube steht,
stelle ich zusätzlich zu den Stützen an den Wagenheberaufnahmen immer Holzstücke unter die unteren Querlenker, damit die Halbachsen eingefedert sind.
Kommt dann etwa auf das gleiche heraus, wie das was sich INJA gebastelt hat. (Nur halt nicht so schön)
Man zieht ja die Querlenker immer in eingefedertem Zustand an, um zu vermeiden
dass die Gummilager nicht verdreht und auf Spannung sind.
Bockt man sie aber auf, dann passiert aber genau das!
Und wenn man sie dann noch über Monate so verspannt stehen lässt,
sind schnell mal die Gummilager hinüber.
Bei Polybuchsen hat man diese Probleme nicht mehr.
Außer am Stoßdämpfer, da dieser auch solche Gummilager hat...
Gruß André
also ich vermeide Aufbocken über längere Zeit immer!
Auch wenn ich am schrauben bin und die Vette den ganzen Winter ohne Räder auf der Grube steht,
stelle ich zusätzlich zu den Stützen an den Wagenheberaufnahmen immer Holzstücke unter die unteren Querlenker, damit die Halbachsen eingefedert sind.
Kommt dann etwa auf das gleiche heraus, wie das was sich INJA gebastelt hat. (Nur halt nicht so schön)
Man zieht ja die Querlenker immer in eingefedertem Zustand an, um zu vermeiden
dass die Gummilager nicht verdreht und auf Spannung sind.
Bockt man sie aber auf, dann passiert aber genau das!
Und wenn man sie dann noch über Monate so verspannt stehen lässt,
sind schnell mal die Gummilager hinüber.
Bei Polybuchsen hat man diese Probleme nicht mehr.
Außer am Stoßdämpfer, da dieser auch solche Gummilager hat...
Gruß André