Hi,
die von S2T kenne ich auch, finde ich bis auf eine Sache auch ganz gut, mich stört der Winkel der Paddles etwas.
Finde es gut wenn etwas "gerader" zum Lenkradkranz und nicht zu den Streben, dadurch kann man -finde ich- leichter drücken und hat für die Hände mehr Platz beim Halten des Lenkrads und stößt nicht an die Paddles. Hab was an die 30 Varianten konstruiert und gedruckt bis ich fand das sind sie.
Aus Metall könnte man die Adapter auch fertigen, jedoch recht teuer (geht aber, gibt es Firmen zu). Denke die Adapter aus ABS sind zum einen stabil genug und werden am Ende bei ca 50€ das Pärchen liegen, nicht bei über 200, Paddle halt nach Wunsch selber wählen, evtl. gibt es da auch noch eine Lösung aus Carbonfaser, aber das dauert noch und könnte später immer noch geändert werde.
Gruß
PS TÜV mäßig stellt das Bauteil kein sicherheitsrelevantes Bauteil dar, ähnlich anzusehen wie ein Schaltknauf, sofern einwandfrei bedienbar. Mich stört beim originalen zum einem das ziehen und über dem Lenkrad drücken. Besser nur ziehen und die eine Seite hoch die andere runter, zudem kann ich die Hand auch an anderen Stellen halten um dies zu tun.
Das muss natürlich jeder selber wissen. Kenne es aber jetzt von anderen Sportwagen so und finde es persönlich gut so. Ähnlich übrigens auch bei der C7.
die von S2T kenne ich auch, finde ich bis auf eine Sache auch ganz gut, mich stört der Winkel der Paddles etwas.
Finde es gut wenn etwas "gerader" zum Lenkradkranz und nicht zu den Streben, dadurch kann man -finde ich- leichter drücken und hat für die Hände mehr Platz beim Halten des Lenkrads und stößt nicht an die Paddles. Hab was an die 30 Varianten konstruiert und gedruckt bis ich fand das sind sie.
Aus Metall könnte man die Adapter auch fertigen, jedoch recht teuer (geht aber, gibt es Firmen zu). Denke die Adapter aus ABS sind zum einen stabil genug und werden am Ende bei ca 50€ das Pärchen liegen, nicht bei über 200, Paddle halt nach Wunsch selber wählen, evtl. gibt es da auch noch eine Lösung aus Carbonfaser, aber das dauert noch und könnte später immer noch geändert werde.
Gruß
PS TÜV mäßig stellt das Bauteil kein sicherheitsrelevantes Bauteil dar, ähnlich anzusehen wie ein Schaltknauf, sofern einwandfrei bedienbar. Mich stört beim originalen zum einem das ziehen und über dem Lenkrad drücken. Besser nur ziehen und die eine Seite hoch die andere runter, zudem kann ich die Hand auch an anderen Stellen halten um dies zu tun.
Das muss natürlich jeder selber wissen. Kenne es aber jetzt von anderen Sportwagen so und finde es persönlich gut so. Ähnlich übrigens auch bei der C7.