28.03.2018, 09:19
Hallo Sebastian,
ich musste meinen neuen Master (von Corvette Central) zerlegen, weil kein richtiger Durchgang zwischen Vorratsbehälter und Druckraum war.
Ich konnte Luft nur vom Vorratsbehälter mit viel Druck /Pressluft durchdrücken. In die andere Richtung gar nicht
Grund war, dass sich der Plastikkörper, der das Loch zum Vorratsbehälter schliesst wenn man das Pedal durchdrückt, verkanntet hatte.
Test:
Leitung am Master abschrauben und
Alles ist gut, wenn Du mit nem kleinen Schlauch Luft mit dem Mund vom Vorratsbehälter in die Kupplungsleitung und auch in die umgekehrte Richtung pusten kannst. Sobald ein Helfer das Pedal ein wenig tritt, muss dieser Durchgang schliessen und Luft darf in keine Richtung mehr durchgehen.
Teste es im eingebauten Zustand, denn es könnte sein, dass die Schubstange des Masters leicht gedrückt ist, dann ist der Master deswegen zu und Du kannst lange entlüften, ohne Effekt
Ich musste zwischen Spritzwand und Master 3mm Unterlegscheiben als Distanz reintun damit die Schubstange wirklich komplett offen war und der Master Durchgang hatte. Der dicke Spacer lt Katalog wäre viel zu dick gewesen und gehört dann wohl in die späteren Modelle nach 84
Ehrlich gesagt bezweifele ich inzwischen ob Deine Werkstatt da durchsieht, denn das Abdrehen des Schwungrads war in dem Zusammenhang einfach nur falsch und vermutlich teuer. Schadet zwar nicht /Drehmomentübertragung ändert sich nicht weil Druckplatte ja auch tiefer kommt, aber bringt nichts! Oder haben die etwa nur die Fläche runtergedreht, auf der der Kupplungsbelag reibt? Dann ist tatsächlich der Anpressdruck geringer, gar nicht gut bei dem Drehmoment eines 5,8er Chevy /würde i mich dann an die KFZ Innung wenden ....(wegen grobem Unfug /Schiedstelle /Schadenersatz)
Gruss Peter
ich musste meinen neuen Master (von Corvette Central) zerlegen, weil kein richtiger Durchgang zwischen Vorratsbehälter und Druckraum war.
Ich konnte Luft nur vom Vorratsbehälter mit viel Druck /Pressluft durchdrücken. In die andere Richtung gar nicht
Grund war, dass sich der Plastikkörper, der das Loch zum Vorratsbehälter schliesst wenn man das Pedal durchdrückt, verkanntet hatte.
Test:
Leitung am Master abschrauben und
Alles ist gut, wenn Du mit nem kleinen Schlauch Luft mit dem Mund vom Vorratsbehälter in die Kupplungsleitung und auch in die umgekehrte Richtung pusten kannst. Sobald ein Helfer das Pedal ein wenig tritt, muss dieser Durchgang schliessen und Luft darf in keine Richtung mehr durchgehen.
Teste es im eingebauten Zustand, denn es könnte sein, dass die Schubstange des Masters leicht gedrückt ist, dann ist der Master deswegen zu und Du kannst lange entlüften, ohne Effekt
Ich musste zwischen Spritzwand und Master 3mm Unterlegscheiben als Distanz reintun damit die Schubstange wirklich komplett offen war und der Master Durchgang hatte. Der dicke Spacer lt Katalog wäre viel zu dick gewesen und gehört dann wohl in die späteren Modelle nach 84
Ehrlich gesagt bezweifele ich inzwischen ob Deine Werkstatt da durchsieht, denn das Abdrehen des Schwungrads war in dem Zusammenhang einfach nur falsch und vermutlich teuer. Schadet zwar nicht /Drehmomentübertragung ändert sich nicht weil Druckplatte ja auch tiefer kommt, aber bringt nichts! Oder haben die etwa nur die Fläche runtergedreht, auf der der Kupplungsbelag reibt? Dann ist tatsächlich der Anpressdruck geringer, gar nicht gut bei dem Drehmoment eines 5,8er Chevy /würde i mich dann an die KFZ Innung wenden ....(wegen grobem Unfug /Schiedstelle /Schadenersatz)
Gruss Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79