C3 Rochester Vergaser Probleme - mal wieder
#1
C3 427 - Bj. 69
Ich habe mit dem Rochester Vergaser folgendes Problem:

Nach dem Abstellen des Motor tropft aus der Schwimmerkammer Benzin auf beide Drosselklappen bis die Schwimmerkammer fast leer ist. Leider ist nicht zu sehen woher das Benzin kommt. Das führt natürlich zu einem weit überfetteten Gemisch beim Neustarten und der Motor springt nur unter Vollgas sehr schwer an. Am Anfang dachte ich die Schwimmerkammer läuft über, das stimmt leider nicht. Ich habe dann den Vergaser ausgebaut und zerlegt, die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt - nichts! alles trocken.

Als weiters Problem stellte sich heraus, das die beiden Gemischschrauben nicht eingestellt werden können weil warscheinlich während des Motorlaufens immer Benzin zusätzlich unkontrolliert zugegeben wird. Ich habe beide Schrauben auch schon zugedreht, der Motor läuft ohne Probleme weiter. Die beste Einstellung ist 1/4 Umdrehung offen, was normalerweise viel zu wenig ist.

Wer weis Rat? Teufel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Rochester Vergaser Probleme - mal wieder - von Peter Rathjen - 03.04.2018, 00:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 722 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 533 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
Photo Rochester Sekundärstufe tkhein 15 1.138 09.06.2024, 01:02
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.877 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 14.052 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de