29.06.2002, 02:30
Hey 427, hi,
Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist die OPTIMA RED TOP auch in ol' Germany problemlos erhältlich.
Die Fertigung dieser Batterie unterscheidet sich von der "AC DELCO/Säure mit Auge" wie Tag und Nacht. Hermetisch verschlossenes Gehäuse (ausser den Entlüftungen) und eben GEL-gefüllt. Auch die beiden zusätzlichen oberen (abgedeckten) Pole können nützlich sein, just in case of.........
Hättest die Augen vom GMler meines Vertrauens sehen sollen (Werkstattchef und Verkaufschef), als sie meinen Einbau begutachteten.......... .
Richtig ist auch, dass mein GM Service-Schreiber an seinem Screen/GM-Computer/Database weder Bestell-Nr.noch einen Preis gefunden hatte. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich wahrscheinlich, weil C5 noch unter Garantie, auch eine "AGM" genommen. Meine Privat-Aktion mit der OPTIMA RED TOP hatte ich unternommen mit dem Risiko, alles selbst zu bezahlen - aber ich wollte auch aus Performance-Gründen nur diese haben.
Im übrigen hatten mich im Nachhinein Mitarbeiter des Betriebs dort wissen lassen, dass ich nicht der Erste sei mit Säureschaden an der CORVETTE C5. Aber diese Kunden erhielten einfach wieder neuerlich einen 12Volt Flüssigsäure-Kasten installiert und niemand redete mehr darüber...........
Joe. .........
Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist die OPTIMA RED TOP auch in ol' Germany problemlos erhältlich.
Die Fertigung dieser Batterie unterscheidet sich von der "AC DELCO/Säure mit Auge" wie Tag und Nacht. Hermetisch verschlossenes Gehäuse (ausser den Entlüftungen) und eben GEL-gefüllt. Auch die beiden zusätzlichen oberen (abgedeckten) Pole können nützlich sein, just in case of.........
Hättest die Augen vom GMler meines Vertrauens sehen sollen (Werkstattchef und Verkaufschef), als sie meinen Einbau begutachteten.......... .
Richtig ist auch, dass mein GM Service-Schreiber an seinem Screen/GM-Computer/Database weder Bestell-Nr.noch einen Preis gefunden hatte. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich wahrscheinlich, weil C5 noch unter Garantie, auch eine "AGM" genommen. Meine Privat-Aktion mit der OPTIMA RED TOP hatte ich unternommen mit dem Risiko, alles selbst zu bezahlen - aber ich wollte auch aus Performance-Gründen nur diese haben.
Im übrigen hatten mich im Nachhinein Mitarbeiter des Betriebs dort wissen lassen, dass ich nicht der Erste sei mit Säureschaden an der CORVETTE C5. Aber diese Kunden erhielten einfach wieder neuerlich einen 12Volt Flüssigsäure-Kasten installiert und niemand redete mehr darüber...........
Joe. .........
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW