08.04.2018, 23:56
Hallo
Die sieht grundsätzlich von den Bildern und Angaben nicht verkehrt aus.
Ich fahre eine 6-Gang handgeschaltete und bin noch nie eine mit Automatik gefahren. Bei einem Sportwagen ist mir Handschaltung aber ehrlich gesagt auch lieber - aber das ist meine persönliche Vorliebe.
Bis 2006 war aber noch die 4-Stufen Automatik aus der C5 verbaut, die nicht so gut mit der C6 zusammenarbeiten soll. Da müsstest Du fragen (oder schauen), welche Automatik da verbaut ist.
Es sieht auch so aus, als sei es eine umgerüstete US Version (scheint ein Meilentacho zu sein und die englische Schrift am Spiegel) - da würde ich auf jeden Fall darauf achten das die Z51 Option gewählt wurde. Den Sticker mit den Optionen findest Du in der Regel im Handschuhfach. Was die einzelnen Kürzel bedeuten, sagt Dir dann Google.
Sollte es sich um eine 4-Stufen Automatik handeln oder ohne Z51 Option, wäre mir der Preis zu hoch.
Ich bin etwas vorsichtig, wenn ein Wagen frisch foliert verkauft wird. Denn warum investiert man das Geld und verkauft ihn dann? Ich würde auf jeden Fall fragen, warum der Wagen vom Vorbesitzer verkauft wurde und ob der Lack unter der Folierung ok ist.
Wenn der Wagen gut gepflegt ist (Service und nicht "verbastelt") kann der auch 60 oder 70'000km (oder auch mehr) gelaufen haben. Das ist bei entsprechender Pflege gar kein Problem.
Und auf jeden Fall nach Garantie fragen. Wenn der Wagen in Ordnung ist, sollte das beim Händler kein Problem darstellen.
Gruss
Onkel Bob
Die sieht grundsätzlich von den Bildern und Angaben nicht verkehrt aus.
Ich fahre eine 6-Gang handgeschaltete und bin noch nie eine mit Automatik gefahren. Bei einem Sportwagen ist mir Handschaltung aber ehrlich gesagt auch lieber - aber das ist meine persönliche Vorliebe.
Bis 2006 war aber noch die 4-Stufen Automatik aus der C5 verbaut, die nicht so gut mit der C6 zusammenarbeiten soll. Da müsstest Du fragen (oder schauen), welche Automatik da verbaut ist.
Es sieht auch so aus, als sei es eine umgerüstete US Version (scheint ein Meilentacho zu sein und die englische Schrift am Spiegel) - da würde ich auf jeden Fall darauf achten das die Z51 Option gewählt wurde. Den Sticker mit den Optionen findest Du in der Regel im Handschuhfach. Was die einzelnen Kürzel bedeuten, sagt Dir dann Google.
Sollte es sich um eine 4-Stufen Automatik handeln oder ohne Z51 Option, wäre mir der Preis zu hoch.
Ich bin etwas vorsichtig, wenn ein Wagen frisch foliert verkauft wird. Denn warum investiert man das Geld und verkauft ihn dann? Ich würde auf jeden Fall fragen, warum der Wagen vom Vorbesitzer verkauft wurde und ob der Lack unter der Folierung ok ist.
Wenn der Wagen gut gepflegt ist (Service und nicht "verbastelt") kann der auch 60 oder 70'000km (oder auch mehr) gelaufen haben. Das ist bei entsprechender Pflege gar kein Problem.
Und auf jeden Fall nach Garantie fragen. Wenn der Wagen in Ordnung ist, sollte das beim Händler kein Problem darstellen.
Gruss
Onkel Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl