13.04.2018, 19:01
Hallo liebe Corvettegemeinde,
ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin aus Süd-Ost Bayern und ehemaliges VW-Audi Club Chiemgau Mitglied. Da ich das downsizing von Motoren satt habe, habe ich mich letztes Jahr dazu entschlossen, mir ein Auto mit einem 'richtigen' Motor zuzulegen.
Neben der Corvette C3 schraube ich noch öfter an einem alten Audi TT 8N und einem Golf 5 GTI (die dank viel sinnlosem Elektro-Schnickschnack übrigens nicht unbedingt zuverlässiger sind).
Hauptberuflich bin ich in der Musik- und IT-Branche tätig.
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Vielleicht könnt ihr mir Hilfe zu einem Problem geben:
Typ: corvette c3, 1976
Motor: L82, 350 cubic inch, Austauschblock
Ansaugspinne: Edelbrock Performer
Vergaser Hersteller: Holley
Vargaser Typ: ? Es stehen vorne zig Patentnummern drauf und beim Ansaugtrakt LIST-1850-3 2808
Problem 1: Aus der Welle der hinteren Drosselklappe tropft Benzin auf den Motorblock herunter. Das Achslager ist ausgeschlagen und schwergängig
Problem 2: Die hintere Drosselklappe, welche anscheinend Unterdruckgesteuert ist, öffnet sich scheinbar nicht
Frage 1: Macht es überhaupt wirtschaftlich Sinn, den Vergaser zu reparieren? Wenn ja, wo bekomme ich die Ersatzteile her?
Frage 2: Welchen Austauschvergaser würdet ihr empfehlen? Da bereits eine Edelbrock Performer Ansaugspinne montiert ist, habe ich da an einen Edelbrock gedacht. Das Fahrzeug wird nicht für Rennzwecke, sondern für Kaffeefahrten genutzt
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin aus Süd-Ost Bayern und ehemaliges VW-Audi Club Chiemgau Mitglied. Da ich das downsizing von Motoren satt habe, habe ich mich letztes Jahr dazu entschlossen, mir ein Auto mit einem 'richtigen' Motor zuzulegen.
Neben der Corvette C3 schraube ich noch öfter an einem alten Audi TT 8N und einem Golf 5 GTI (die dank viel sinnlosem Elektro-Schnickschnack übrigens nicht unbedingt zuverlässiger sind).
Hauptberuflich bin ich in der Musik- und IT-Branche tätig.
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Vielleicht könnt ihr mir Hilfe zu einem Problem geben:
Typ: corvette c3, 1976
Motor: L82, 350 cubic inch, Austauschblock
Ansaugspinne: Edelbrock Performer
Vergaser Hersteller: Holley
Vargaser Typ: ? Es stehen vorne zig Patentnummern drauf und beim Ansaugtrakt LIST-1850-3 2808
Problem 1: Aus der Welle der hinteren Drosselklappe tropft Benzin auf den Motorblock herunter. Das Achslager ist ausgeschlagen und schwergängig
Problem 2: Die hintere Drosselklappe, welche anscheinend Unterdruckgesteuert ist, öffnet sich scheinbar nicht
Frage 1: Macht es überhaupt wirtschaftlich Sinn, den Vergaser zu reparieren? Wenn ja, wo bekomme ich die Ersatzteile her?
Frage 2: Welchen Austauschvergaser würdet ihr empfehlen? Da bereits eine Edelbrock Performer Ansaugspinne montiert ist, habe ich da an einen Edelbrock gedacht. Das Fahrzeug wird nicht für Rennzwecke, sondern für Kaffeefahrten genutzt
Vielen Dank im Voraus!