21.04.2018, 17:56
Hi Ingo, schönen Dank für die Rückmeldung. Es bestätigt mein Fahrgefühl bezüglich der Reifen. Wenn sie kühl sind, gibt es keinen Grenzbereich. Falls der Grip abreißt, passiert das recht heftig. So ab 20 Grad Lufttemperatur und entsprechend warmen Asphalt ist der Grip mit diesen Straßenreifen echt gigantisch. Übers ESP kann ich bislang nicht klagen, es hat mir 2 heftige Rutscher gut ausgeregelt. Wie es im absoluten Grenzbereich ausschaut, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, je mehr ein Fahrwerk auf mechanischen Grip gebaut wird, umso heftiger sind die Reaktionen, wenn man das Fahrzeug dann überfährt. Man muss also wirklich vorsichtig sein bei kühlen Temperaturen.
120 Grad Öltemperatur ist nicht so schlimm. Wenn ich mit meinem Superb auf Autobahn Volllast fahre, geht der auch bis auf 120 Grad. Einem guten Öl tut das nix.
Ich habe jetzt knapp 4000km weg und bin echt verliebt in das Teil. Die Corvette macht mir wahnsinnig Spaß! Bin gespannt auf erste Trackball Erfahrungen.
Na dann bis später. Grüße Jörg
120 Grad Öltemperatur ist nicht so schlimm. Wenn ich mit meinem Superb auf Autobahn Volllast fahre, geht der auch bis auf 120 Grad. Einem guten Öl tut das nix.
Ich habe jetzt knapp 4000km weg und bin echt verliebt in das Teil. Die Corvette macht mir wahnsinnig Spaß! Bin gespannt auf erste Trackball Erfahrungen.
Na dann bis später. Grüße Jörg