Pefektionstraining C7 GS auf dem Sachsenring
#2
Hi Ingo, schönen Dank für die Rückmeldung. Es bestätigt mein Fahrgefühl bezüglich der Reifen. Wenn sie kühl sind, gibt es keinen Grenzbereich. Falls der Grip abreißt, passiert das recht heftig. So ab 20 Grad Lufttemperatur und entsprechend warmen Asphalt ist der Grip mit diesen Straßenreifen echt gigantisch. Übers ESP kann ich bislang nicht klagen, es hat mir 2 heftige Rutscher gut ausgeregelt. Wie es im absoluten Grenzbereich ausschaut, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, je mehr ein Fahrwerk auf mechanischen Grip gebaut wird, umso heftiger sind die Reaktionen, wenn man das Fahrzeug dann überfährt. Man muss also wirklich vorsichtig sein bei kühlen Temperaturen.
120 Grad Öltemperatur ist nicht so schlimm. Wenn ich mit meinem Superb auf Autobahn Volllast fahre, geht der auch bis auf 120 Grad. Einem guten Öl tut das nix.
Ich habe jetzt knapp 4000km weg und bin echt verliebt in das Teil. Die Corvette macht mir wahnsinnig Spaß! Bin gespannt auf erste Trackball Erfahrungen.
Na dann bis später. Grüße Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pefektionstraining C7 GS auf dem Sachsenring - von knork - 21.04.2018, 17:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebevarianten aus dem US Forum meikel24 3 447 04.02.2025, 12:54
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Wasserpfütze unter dem Wagen meikel24 9 1.772 26.10.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Tom V
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 1.652 07.03.2024, 14:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.249 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang thocar 156 79.761 31.05.2022, 10:40
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de