27.04.2018, 00:15
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten, ob man das Standgas manuell runterstellen kann, kann ich sagen, daß das nicht wie früher funktioniert.
Es gibt zwar eine Schraube mit der die Standgasöffnung als Anschlag einstellbar ist, aber wenn man die Drosselklappe weiter zudreht regelt das IAC (Lehrlaufregelventil) dagegen und läßt Luft über das IAC strömen.
Die Leerlaufdrehzahl ist im ECM, also auf dem EPOM veränderbar. Ich habe mir von Woodstock allerdings sagen lassen, daß es verschiedenste Einflüsse auf die Leerlaufdrehzahl gibt.
Zu prüfen wäre überhaupt mal die Grundeinstellung der Drosselklappe, Drosselklappenpoti und die IAC Werte. Das geht natürlich nur mit Datenkabel und PC (TunerPro).
Ich selbst möchte das Standgas eigentlich auch gerne niedriger haben, auch wenn das 89er Getriebe nicht mehr ganz so hackt.
Grüße
Ralph
Es gibt zwar eine Schraube mit der die Standgasöffnung als Anschlag einstellbar ist, aber wenn man die Drosselklappe weiter zudreht regelt das IAC (Lehrlaufregelventil) dagegen und läßt Luft über das IAC strömen.
Die Leerlaufdrehzahl ist im ECM, also auf dem EPOM veränderbar. Ich habe mir von Woodstock allerdings sagen lassen, daß es verschiedenste Einflüsse auf die Leerlaufdrehzahl gibt.
Zu prüfen wäre überhaupt mal die Grundeinstellung der Drosselklappe, Drosselklappenpoti und die IAC Werte. Das geht natürlich nur mit Datenkabel und PC (TunerPro).
Ich selbst möchte das Standgas eigentlich auch gerne niedriger haben, auch wenn das 89er Getriebe nicht mehr ganz so hackt.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.