28.04.2018, 00:20
Hallo Karl,
hier findest Du noch ein paar Fotos von einem worst case aus dem US- Forum
Die neuralgischen Stellen der C3 kannst Du hier sehr gut sehen!
Bei der Besichtigung die Kickpaneels abschrauben und hoffentlich keinen Rost finden!
Den Scheibenrahmen (da wo auch die VIN steht) mal genauer nach Ausblühungen untersuchen, ggf. mal die T-Tops runter und beim Einsteigen am Scheibenrahmen etwas fest halten , der sollte nicht knirschen oder nachgeben! Ansonsten auf jeden Fall mal von unten hinter die "Kulissen" schauen und das GFK kontrollieren, z.B. die Rücklichter von hinten und die Kotflügel innen mit der Hand abfahren, ob dort was angesetzt wurde, etc...
Einen Fachmann dabei zu haben (sollte sich aber auch speziell mit der Corvette C3 auskennen! So ein allgemeiner US-Car-Bastler hat vielleicht keine Ahnung vom GFK und den Problemstellen der C3!) ist sicherlich die beste Option, gegenüber einem Blindkauf mit Laienaugen.
Man kann an der C3 so ziemlich alles auseinander bauen und muß nicht unbedingt so laienhaft basteln, wie auf der Insel.
Wenn man ein Blechauto schweißt, muß man auch aufpassen, daß man es nicht abfackelt!
Und wie schon gesagt wurde, wenn der Rahmen durch einen Unfall beschädigt wird, dann geht das GFK dabei ganz sicher von alleine ab!
Dann wäre auch zu einem wirklich guten Gutachter zu raten, der sich mit Corvette C3 auch auskennt!
Mein erster hatte das Gutachten auf Grundlage des alten Opel GT gemacht...
"Sieht ja fast gleich aus!"
Da kommen dann aber auch ganz andere, viel zu niedrige Preise zustande, da die GFK- Vette eben auch eine andere Behandlung braucht!
Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, sonst sitzt Du nie auf dem vetten Fahrersitz!
hier findest Du noch ein paar Fotos von einem worst case aus dem US- Forum
Die neuralgischen Stellen der C3 kannst Du hier sehr gut sehen!
Bei der Besichtigung die Kickpaneels abschrauben und hoffentlich keinen Rost finden!
Den Scheibenrahmen (da wo auch die VIN steht) mal genauer nach Ausblühungen untersuchen, ggf. mal die T-Tops runter und beim Einsteigen am Scheibenrahmen etwas fest halten , der sollte nicht knirschen oder nachgeben! Ansonsten auf jeden Fall mal von unten hinter die "Kulissen" schauen und das GFK kontrollieren, z.B. die Rücklichter von hinten und die Kotflügel innen mit der Hand abfahren, ob dort was angesetzt wurde, etc...
Einen Fachmann dabei zu haben (sollte sich aber auch speziell mit der Corvette C3 auskennen! So ein allgemeiner US-Car-Bastler hat vielleicht keine Ahnung vom GFK und den Problemstellen der C3!) ist sicherlich die beste Option, gegenüber einem Blindkauf mit Laienaugen.
Man kann an der C3 so ziemlich alles auseinander bauen und muß nicht unbedingt so laienhaft basteln, wie auf der Insel.
Wenn man ein Blechauto schweißt, muß man auch aufpassen, daß man es nicht abfackelt!
Und wie schon gesagt wurde, wenn der Rahmen durch einen Unfall beschädigt wird, dann geht das GFK dabei ganz sicher von alleine ab!
Dann wäre auch zu einem wirklich guten Gutachter zu raten, der sich mit Corvette C3 auch auskennt!
Mein erster hatte das Gutachten auf Grundlage des alten Opel GT gemacht...
"Sieht ja fast gleich aus!"
Da kommen dann aber auch ganz andere, viel zu niedrige Preise zustande, da die GFK- Vette eben auch eine andere Behandlung braucht!
Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, sonst sitzt Du nie auf dem vetten Fahrersitz!
Mfg. meStefan