04.05.2018, 23:17
Möchte hier nun die Erfahrung mit dem Entlüften der Kupplung bestätigen.
Ich verstehe langsam die Werkstatt von SeKle. Es geht wirklich besch...
Habe es jetzt leidlich hinbekommen den neuen Master und den neuen Slave zu entlüften.
zuerst den Slave normal entlüften, dann wieder abschrauben und an der Bremsleitung hängen lassen und dann den Kolben ganz reindrücken. danach sitzt die Luft im Master Zylinder und geht nur teilweise in den Vorratsbehälter, weil der Durchgang vom Zylinder im Master zum Vorratsbehälter nicht oben sondern auf halber Höhe im Zylinder ist.
Nach unten in den Slave geht Sie nicht raus bzw blubbert offensichtlich immer wieder hoch.
Deswegen hab ich anders gelöst. Helfer drückt langsam die Kupplung durch und ich öffne gleichzeitig kurz die Verschraubung zur Bremsleitung oben auf dem Master.Luft und Flüssigkeit kommt raus. Dann schnell wieder zu machen bevor das Pedal auf dem Boden ist. Unter den Master jede Menge Lappen gesteckt für die raussauende Bremsflüssigkeit.
Unsaubere Methode aber
Nun geht es.
und das selbst überholte Overdrive Getriebe geht einwandfrei!
Gruß Peter
Ich verstehe langsam die Werkstatt von SeKle. Es geht wirklich besch...
Habe es jetzt leidlich hinbekommen den neuen Master und den neuen Slave zu entlüften.
zuerst den Slave normal entlüften, dann wieder abschrauben und an der Bremsleitung hängen lassen und dann den Kolben ganz reindrücken. danach sitzt die Luft im Master Zylinder und geht nur teilweise in den Vorratsbehälter, weil der Durchgang vom Zylinder im Master zum Vorratsbehälter nicht oben sondern auf halber Höhe im Zylinder ist.
Nach unten in den Slave geht Sie nicht raus bzw blubbert offensichtlich immer wieder hoch.
Deswegen hab ich anders gelöst. Helfer drückt langsam die Kupplung durch und ich öffne gleichzeitig kurz die Verschraubung zur Bremsleitung oben auf dem Master.Luft und Flüssigkeit kommt raus. Dann schnell wieder zu machen bevor das Pedal auf dem Boden ist. Unter den Master jede Menge Lappen gesteckt für die raussauende Bremsflüssigkeit.
Unsaubere Methode aber
Nun geht es.
und das selbst überholte Overdrive Getriebe geht einwandfrei!
Gruß Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79