Ich habe mich gesundheitsbedingt (Schlaganfall) von meinem Ferrari 360 Spyder -Handschalter- und gleichzeitig Porsche 996 4S Cabrio -Handschalter- getrennt und bin bei der AT8 gelandet - war also ein sogenannter Verfechter der Handschalter.
Was soll ich sagen - die AT8 kann soft beim Cruisen; kann knackig beim Sprit; hat den blöden Drehzahlsprung vom 4-5 Gang beim MT7 nicht - aber klar ist: "Handgeschaltet hat nun mal seinen besonderen Reiz". Was die AT8 nicht kann ist Dauervollast - dann wird sie zumindest im orig. Trimm zu warm. Das ist nun mal der Preis, den man "zahlen" muss bei einer Wandlerautomatic. Dass man beim normalen Bewegen keine Probleme hat und nie die Kupplung wechseln braucht, was in der vergleichbaren PS-Kategorie mit DSG Getrieben schnell 4-stellig "rechts" in der Bilanz steht; muss hierbei -so denke ich- berücksichtigt werden.
Ich bin sehr zufrieden und wollte auch "gesund" nicht mehr zurück.
Wolly #108
Was soll ich sagen - die AT8 kann soft beim Cruisen; kann knackig beim Sprit; hat den blöden Drehzahlsprung vom 4-5 Gang beim MT7 nicht - aber klar ist: "Handgeschaltet hat nun mal seinen besonderen Reiz". Was die AT8 nicht kann ist Dauervollast - dann wird sie zumindest im orig. Trimm zu warm. Das ist nun mal der Preis, den man "zahlen" muss bei einer Wandlerautomatic. Dass man beim normalen Bewegen keine Probleme hat und nie die Kupplung wechseln braucht, was in der vergleichbaren PS-Kategorie mit DSG Getrieben schnell 4-stellig "rechts" in der Bilanz steht; muss hierbei -so denke ich- berücksichtigt werden.
Ich bin sehr zufrieden und wollte auch "gesund" nicht mehr zurück.
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Wolly #108