10.05.2018, 20:51
Ich habe mir ja ein Zeit Fenster gegeben in dem ich meine C3 wieder am laufen habe wollte , und ich muss schreiben ich liege da voll drin .
Natürlich ist er noch nicht lackiert ,aber im Grunde sind alle wichtigen Dinge gemacht um auch dieses in kürze zu erledigen .
Die Arbeiten an der Karosserie sind echt das schlimmste bei der Resto gewesen .
Da sind etliche Stunden drauf gegangen , zeitlich gesehen etwa 3 Mal solange als beim Rahmen.
Der Rahmen war einfach , alles abnehmen ohne es zu beschädigen( wenn möglich) , dann Reinigen ( Sandstrahlen) und lackieren .
Die beim Ausbau beschädigten Teile hielten sich bei mir in grenzen , einzig die Schläuche der Servo musste ich erneuern da ich sie nicht ohne Beschädigungen lösen konnte .
Über die Arbeiten die ich machte informierte ich mich voher im Netz .
Ich habe mehr Zeit damit verbracht mich auf die jeweiligen Arbeiten vorzubereiten , als mit den eigentlichen Arbeiten an sich .
Ich sammelte Informationen darüber wie ich die Dinge die zu machen sind ohne Anschaffung von speziellen Werkzeug erledigen konnte .
Und wie ich herausgefunden habe braucht es wirklich nicht viel an Werkzeug , um alle Arbeiten machen zu können .
Was ich brauchte , 🔨 , Schraubstock , Maulschlüssel , Zurrgurte und Knarrenkasten .
Für mich bestand meine Hauptaufmerksamkeit darin möglichst viel vom Auto zu behalten , um die Kosten im Rahmen zu halten.
Erneuert habe ich alle Gummilager , Servolenkung Schlàuche , Motorböcke und Zündkabel .
An der Karosserie habe ich bisher einen neuen Kühlerhalter und neue Unterdruckschläuche verbaut .
Die Bremssättel hinten hatte ich ja schon im Vorfeld erneuert .
Die gesamten Kosten der Restoration ( ohne die Bremssättel hinten ) bis jetzt knapp 1300 Euro , darin ist alles enthalten .
Natürlich ist er noch nicht lackiert ,aber im Grunde sind alle wichtigen Dinge gemacht um auch dieses in kürze zu erledigen .
Die Arbeiten an der Karosserie sind echt das schlimmste bei der Resto gewesen .
Da sind etliche Stunden drauf gegangen , zeitlich gesehen etwa 3 Mal solange als beim Rahmen.
Der Rahmen war einfach , alles abnehmen ohne es zu beschädigen( wenn möglich) , dann Reinigen ( Sandstrahlen) und lackieren .
Die beim Ausbau beschädigten Teile hielten sich bei mir in grenzen , einzig die Schläuche der Servo musste ich erneuern da ich sie nicht ohne Beschädigungen lösen konnte .
Über die Arbeiten die ich machte informierte ich mich voher im Netz .
Ich habe mehr Zeit damit verbracht mich auf die jeweiligen Arbeiten vorzubereiten , als mit den eigentlichen Arbeiten an sich .
Ich sammelte Informationen darüber wie ich die Dinge die zu machen sind ohne Anschaffung von speziellen Werkzeug erledigen konnte .
Und wie ich herausgefunden habe braucht es wirklich nicht viel an Werkzeug , um alle Arbeiten machen zu können .
Was ich brauchte , 🔨 , Schraubstock , Maulschlüssel , Zurrgurte und Knarrenkasten .
Für mich bestand meine Hauptaufmerksamkeit darin möglichst viel vom Auto zu behalten , um die Kosten im Rahmen zu halten.
Erneuert habe ich alle Gummilager , Servolenkung Schlàuche , Motorböcke und Zündkabel .
An der Karosserie habe ich bisher einen neuen Kühlerhalter und neue Unterdruckschläuche verbaut .
Die Bremssättel hinten hatte ich ja schon im Vorfeld erneuert .
Die gesamten Kosten der Restoration ( ohne die Bremssättel hinten ) bis jetzt knapp 1300 Euro , darin ist alles enthalten .