13.05.2018, 12:32
(28.09.2017, 11:21)MiSt schrieb: - ich drehe mir nun eine Art "Eimer", in das ich das PCV stecke, in dem dann unter dem PCV Metallschaum eingelegt wird, der ähnlich dem Fettfilter in einer Dunstabzugshaube das Öl fangen soll. Bin gespannt, ob und falls ja wie gut das funzt ...
Es wurde kein Metallschaum, sondern mehrere Lagen des feinsten Streckmetalls von der Materialbedarfs-"Zauberbude" http://www.modulor.de . Umlaufend am "Eimerboden" dann noch (Ablauf-)öffnungen. Der dünnwandige "Eimer" passt einfach so ins serienmäßige Grommet, das damit eher dichter ist als original
Bin damit nun etwas über 1000km gefahren, das Öl ist noch braun wie frisch gewechselt, kommt nirgends als Ölnebel rausgedrückt, und von Max. ist es noch nicht bei Min. angekommen - also <1l/1000km Ölverbrauch.
Es funzt also - bin sehr zufrieden.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)