13.05.2018, 16:55
Hallo, ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab beide Schlüssel gereinigt. Bei gefühlten 50-60 Zündversuchen blieb bei 2 Versuchen die Securitylampe aus und dann ging der Anlasser. Geräusche wie in alten Zeiten ein paar Zündungen waren auch dabei.Dann Zündung aus und wieder an ,Security leuchtet und Anlasser ging nicht.
Wenn man Türe öffnet blinkt Security.Beim Türeschliessen gehts aus. Schlüssel rein Security leuchtet (dauerhaft) Beim Schlüsseldrehen sollts ausgehen und Anlasser läuft los.das hatte ich 2 mal.
Schlüssel rein,raus,hin und herdrücken,Schläge aufs Zündschloss haben nichts geändert.Wenn security leuchtet gehts auch nicht mehr aus.
Da ich das Schlüsselproblem früher schon mal hatte,wäre mein Ansatz jetzt Zündschloss plus Schlüssel plus Türschlösser einmal erneuern.
Türschloss Fahrerseite lässt sich nämlich nicht mehr mit dem Schlüssel verriegeln.(Innereien verbogen)
Weiss jemand auf was man bei neuen Schlössern achten muss?
Ausbau des alten Zündschlosses kompliziert?
Weiss jemand wo man am einfachsten die Teile kriegt?
Was mir nebenbei aufgefallen ist,wenn Zündung an ist und man die Hupe betätigt springt der Drezahlmesser auf 2-3000 solange man die Hupe drückt.Müsste die Hupe losgehen wenn das Auto verschlossen ist und man von Aussen die Türe innen öffnen möchte?(Alarm)
Vielen Dank schon mal.
Grüsse ,
Christian
Wenn man Türe öffnet blinkt Security.Beim Türeschliessen gehts aus. Schlüssel rein Security leuchtet (dauerhaft) Beim Schlüsseldrehen sollts ausgehen und Anlasser läuft los.das hatte ich 2 mal.
Schlüssel rein,raus,hin und herdrücken,Schläge aufs Zündschloss haben nichts geändert.Wenn security leuchtet gehts auch nicht mehr aus.
Da ich das Schlüsselproblem früher schon mal hatte,wäre mein Ansatz jetzt Zündschloss plus Schlüssel plus Türschlösser einmal erneuern.
Türschloss Fahrerseite lässt sich nämlich nicht mehr mit dem Schlüssel verriegeln.(Innereien verbogen)
Weiss jemand auf was man bei neuen Schlössern achten muss?
Ausbau des alten Zündschlosses kompliziert?
Weiss jemand wo man am einfachsten die Teile kriegt?
Was mir nebenbei aufgefallen ist,wenn Zündung an ist und man die Hupe betätigt springt der Drezahlmesser auf 2-3000 solange man die Hupe drückt.Müsste die Hupe losgehen wenn das Auto verschlossen ist und man von Aussen die Türe innen öffnen möchte?(Alarm)
Vielen Dank schon mal.
Grüsse ,
Christian