Also....mit dem Thema habe ich mich gerade etwas beschäftigt. Brauche das für meinen 2. Kandidaten.
Die Dinger findet man als Upper Control Arm Studs....die gibt es praktisch fast für jedes Fahrzeug. Die sollte 7/16" sein und mit Feingewinde...und dann gibt es verschiedene Längen...aber eben für verschiedene Applikationen (Truck-PKW)....die Härte ist Grade 8.
Für den Bel Air sind es z.B. 2 1/8"...ich habe aber auch schon längere gesehen...geh einfach mal gezielt auf die Suche. Am besten gleich mit entsprechenden Muttern kaufen...dann gibt es da auch keine Probleme. Ansonsten sind die bei GM von 64-81 für die PKW wohl gleich gewesen...
Raus sollte man die eigentlich schon pressen können...ggfs. muss man irgendwie was am Block oder Auspuff abstützen. Ich habe gelesen, dass die die Dinger von der Außenseite mit nem Meißel etwas "losrattern"....ggfs. sogar mit nem Impact-Wrench (das halte ich allerdings für nicht so klasse, weil man da mir ordentlich Drehmoment auch mal schnell die Zahnung ruiniert). Gebraucht wird die Verzahnung deswegen, damit men beim Einstellen keine rumfallenden Schrauben hat....
Die Dinger findet man als Upper Control Arm Studs....die gibt es praktisch fast für jedes Fahrzeug. Die sollte 7/16" sein und mit Feingewinde...und dann gibt es verschiedene Längen...aber eben für verschiedene Applikationen (Truck-PKW)....die Härte ist Grade 8.
Für den Bel Air sind es z.B. 2 1/8"...ich habe aber auch schon längere gesehen...geh einfach mal gezielt auf die Suche. Am besten gleich mit entsprechenden Muttern kaufen...dann gibt es da auch keine Probleme. Ansonsten sind die bei GM von 64-81 für die PKW wohl gleich gewesen...
Raus sollte man die eigentlich schon pressen können...ggfs. muss man irgendwie was am Block oder Auspuff abstützen. Ich habe gelesen, dass die die Dinger von der Außenseite mit nem Meißel etwas "losrattern"....ggfs. sogar mit nem Impact-Wrench (das halte ich allerdings für nicht so klasse, weil man da mir ordentlich Drehmoment auch mal schnell die Zahnung ruiniert). Gebraucht wird die Verzahnung deswegen, damit men beim Einstellen keine rumfallenden Schrauben hat....