Die genannten Trailer sind allesamt in Ordnung, setzen jedoch meiner Meinung nach andere Kaliber von Zugfahrzeug voraus als einen X3 oder Kodiak.
Damit man deren mögliche Nutzlast auch ausnutzen kann, braucht es schon eher einen X5, GLE, Touareg, Discovery V6, Range Rover, etc... Ich habe zum Hänger ziehen einen 2003er Pajero V60 (3.300kg Anhängelast) mit langem Radstand, der kostet nicht die Welt und fährt völlig unbeeindruckt mit schwerem Hänger hinten dran.
Mit ca. 1.300 - 1.400kg Restzuladen am Hänger für Bsp. X3, wird es bereits bei einem Fzg. der Golfklasse grenzwertig.
Für einen X3 wäre ein offener Transporter wie z.B. Pongratz L-AT 400 besser geeignet. Der wiegt um 550kg bei 2.500kg höchstzulässig, somit könnte am Bsp. X3 ca. 1.900kg zugeladen werden. Damit kann dann auch eine Vette aufgeladen werden
LG Christian
Damit man deren mögliche Nutzlast auch ausnutzen kann, braucht es schon eher einen X5, GLE, Touareg, Discovery V6, Range Rover, etc... Ich habe zum Hänger ziehen einen 2003er Pajero V60 (3.300kg Anhängelast) mit langem Radstand, der kostet nicht die Welt und fährt völlig unbeeindruckt mit schwerem Hänger hinten dran.
Mit ca. 1.300 - 1.400kg Restzuladen am Hänger für Bsp. X3, wird es bereits bei einem Fzg. der Golfklasse grenzwertig.
Für einen X3 wäre ein offener Transporter wie z.B. Pongratz L-AT 400 besser geeignet. Der wiegt um 550kg bei 2.500kg höchstzulässig, somit könnte am Bsp. X3 ca. 1.900kg zugeladen werden. Damit kann dann auch eine Vette aufgeladen werden
LG Christian