28.05.2018, 11:04
Wenn er zuviel Frühzündung bekommt sollte er anfangen zu klingeln.
Allerdings habe ich da keine Erfahrungen, bin von sowas bisher zum Glück verschont geblieben.
Aber ja, zuerst mal Zündkurve analysieren.
Sonst würde ich darauf wetten, dass die Zündenergie einfach zu gering ist. Das ist ja das bekannte
Problem bei zuvielen Zylindern, daher haben V12 gerne zwei Verteiler.
Wenn die Zündkurve passt würde ich eine stärkere Spule probieren.
Allerdings habe ich da keine Erfahrungen, bin von sowas bisher zum Glück verschont geblieben.
Aber ja, zuerst mal Zündkurve analysieren.
Sonst würde ich darauf wetten, dass die Zündenergie einfach zu gering ist. Das ist ja das bekannte
Problem bei zuvielen Zylindern, daher haben V12 gerne zwei Verteiler.
Wenn die Zündkurve passt würde ich eine stärkere Spule probieren.
gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)