01.06.2018, 08:46
bei mir war letzte Woche nach dem 5. Winterschlaf auch die original Batterie defekt (war immer abgeklemmt übern Winter, teilweise 6 Monate).
Dies äußerte sich durch das Ausfallen der Entriegelung Lenkradsperre und anderer Meldungen, wie FOB nicht erkannt usw.
Nach dem Laden gings dann erst wieder, nach ein paar Stunden Standzeit wieder das gleiche. Leerlauf-Spannung 11,6 V und der ADAC hat nach dem Fremdstarten den Ladestrom gemessen, waren 40 A statt 60 und folglich Zellenschluss. Die Batterie konnte die Spannung nicht halten.
Hab dann für 72,80 € bei Ebay ne Exide EA612 geholt, die passt bei der handgeschalteten GS exakt in den Kasten hinten und hat nen Griff zum reinheben (hatte die AC Delco nicht).
Jetzt geht wieder alles wie es soll...
Dies äußerte sich durch das Ausfallen der Entriegelung Lenkradsperre und anderer Meldungen, wie FOB nicht erkannt usw.
Nach dem Laden gings dann erst wieder, nach ein paar Stunden Standzeit wieder das gleiche. Leerlauf-Spannung 11,6 V und der ADAC hat nach dem Fremdstarten den Ladestrom gemessen, waren 40 A statt 60 und folglich Zellenschluss. Die Batterie konnte die Spannung nicht halten.
Hab dann für 72,80 € bei Ebay ne Exide EA612 geholt, die passt bei der handgeschalteten GS exakt in den Kasten hinten und hat nen Griff zum reinheben (hatte die AC Delco nicht).
Jetzt geht wieder alles wie es soll...