22.10.2004, 19:10
Soo, und jetzt noch eine Meinung (wir haben ja die 200 noch nicht ganz voll
)
Bei knapp unter 1500 RPM haben einige C5en (meine auch) die meisten Auspuffresonanzen (Dröhnen). Das heißt es vibriert. Wenn nun irgendwo eine Schelle oder Schraube oder was weiß ich was . . . nicht fest genug ist, kann es ja sein das dieses Teil anfängt Geräusche von sich zu geben (z.B. klingeln). Ich hatte sowas mal vor ein paar Jahren mit einer Schruabe die eine der Edelstahl Auspuffblenden befestigte (vor meiner B&B war meine Serienanlage mit chromblenden geschmückt). Hat mich fast Wahnsinnig gemacht bis ich das Geräsuch lokalisieren konnte . . . leichte schläge gegen die Blenden brachten mich dann auf den Gedanken das dort was nicht ganz fest ist . . .
Viel Glück beim Suchen !
Grüße
Jochen

Bei knapp unter 1500 RPM haben einige C5en (meine auch) die meisten Auspuffresonanzen (Dröhnen). Das heißt es vibriert. Wenn nun irgendwo eine Schelle oder Schraube oder was weiß ich was . . . nicht fest genug ist, kann es ja sein das dieses Teil anfängt Geräusche von sich zu geben (z.B. klingeln). Ich hatte sowas mal vor ein paar Jahren mit einer Schruabe die eine der Edelstahl Auspuffblenden befestigte (vor meiner B&B war meine Serienanlage mit chromblenden geschmückt). Hat mich fast Wahnsinnig gemacht bis ich das Geräsuch lokalisieren konnte . . . leichte schläge gegen die Blenden brachten mich dann auf den Gedanken das dort was nicht ganz fest ist . . .
Viel Glück beim Suchen !
Grüße
Jochen