07.06.2018, 18:18
Willkommen Dietmar, hmm schwierig, da gibt es einiges, was deine Symptome verursachen könnte. Spontan fallen mir 2 Dinge ein:
1. Nachtropfende Injektoren: Nach dem Abstellen im warmen Zustand tropft Benzin in einen oder mehrere Zylinder, was dazu führt, dass der Motor schlecht anspringt und wenn er dann anspringt dreht er natürlich erst einmal hoch.
2. Defektes Zündmodul: Die Teile stellen manchmal bei Hitze ihren Dienst ein und dann geht im warmen/heißen Zustand nichts mehr. Lässt sich mit Kältespray relativ einfach testen. Das Teil findest du in der Nähe von Servolenkungs-Ausgleichsbehälter und Zündspule.
Ich würde erst einmal den Benzindruck nach dem Abstellen über längere Zeit messen und kontrollieren (ca. 2h). Dann Widerstand der Injektoren prüfen. Wenn das passt mal das Zündmodul vor dem Warmstartversuch runterkühlen etc.
Ach ja Optispark ist als Ursache natürlich auch noch im Rennen...
Viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn du uns, nach erfolgreicher Suche und Reparatur, die Ursache mitteilen würdest.
___
1. Nachtropfende Injektoren: Nach dem Abstellen im warmen Zustand tropft Benzin in einen oder mehrere Zylinder, was dazu führt, dass der Motor schlecht anspringt und wenn er dann anspringt dreht er natürlich erst einmal hoch.
2. Defektes Zündmodul: Die Teile stellen manchmal bei Hitze ihren Dienst ein und dann geht im warmen/heißen Zustand nichts mehr. Lässt sich mit Kältespray relativ einfach testen. Das Teil findest du in der Nähe von Servolenkungs-Ausgleichsbehälter und Zündspule.
Ich würde erst einmal den Benzindruck nach dem Abstellen über längere Zeit messen und kontrollieren (ca. 2h). Dann Widerstand der Injektoren prüfen. Wenn das passt mal das Zündmodul vor dem Warmstartversuch runterkühlen etc.
Ach ja Optispark ist als Ursache natürlich auch noch im Rennen...
Viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn du uns, nach erfolgreicher Suche und Reparatur, die Ursache mitteilen würdest.
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