23.10.2004, 13:09
Hallo Corvair,
Wie Hubsi schon schrieb, der Anlasser braucht viel Strom aber soooo viel, dass bei einer neuen, vollgeladenen Batterie bei einem Startversuch das ganze Bordnetz zusammenbricht auch wieder nicht.
EDIT: Ähem, war es eine Baumarktbatterie die schon seit 4 Jahren gefüllt im Regal steht? Oder Markenware die trocken und ungefüllt gelagert war und erst kurz vor dem Verkauf mit Elektroly gefüllt wurde?.
Aber egal, für mich höhrt sich das an, als wenn eine Zelle der Batterie defekt ist. Nachdem du was von Säureaustritt schreibst verdichtet sich dieser Eindruck noch.
Du hast mindestens 2 Jahre Garantie auf Batterien und bei einem Zellendefekt innerhalb dieses Zeitraumes ist das auf alle Fälle ein Garantischaden. Gewalteinwirkungen und aufgefrorene Batterien sind da latürnich ausgeschlossen.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Quittung noch findest...
Harald
Wie Hubsi schon schrieb, der Anlasser braucht viel Strom aber soooo viel, dass bei einer neuen, vollgeladenen Batterie bei einem Startversuch das ganze Bordnetz zusammenbricht auch wieder nicht.
EDIT: Ähem, war es eine Baumarktbatterie die schon seit 4 Jahren gefüllt im Regal steht? Oder Markenware die trocken und ungefüllt gelagert war und erst kurz vor dem Verkauf mit Elektroly gefüllt wurde?.
Aber egal, für mich höhrt sich das an, als wenn eine Zelle der Batterie defekt ist. Nachdem du was von Säureaustritt schreibst verdichtet sich dieser Eindruck noch.
Du hast mindestens 2 Jahre Garantie auf Batterien und bei einem Zellendefekt innerhalb dieses Zeitraumes ist das auf alle Fälle ein Garantischaden. Gewalteinwirkungen und aufgefrorene Batterien sind da latürnich ausgeschlossen.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Quittung noch findest...
Harald