17.06.2018, 13:33
Die Frage, wie er die Kappe gelöst bekommt, beantwortet keiner.
Ich hatte das Probelm auch schon an einer C6.
Mit WD40 ist es mir gelungen. Rad so stellen, daß das Ventil nach unten zeigt, dann kann das Öl in die Kappe kriechen.
Einwirken lassen und dann habe ich das Ventil mit einem Lappen festgehalten und die Kappe mit einer Zange loszubekommen, ohne zuviel Gewalt anzuwenden, da ich den Ventilschaft nicht beschädigen wollte.
Eisspray soll angeblich auch helfen, hab ich aber selber nicht probiert.
Ich hab das Ventil nachher kontrollieren lassen und alle Alukappen entfernt. Plastik sieht nicht so schön aus, aber macht auch keine Probleme.
Gruß
Edgar
Ich hatte das Probelm auch schon an einer C6.
Mit WD40 ist es mir gelungen. Rad so stellen, daß das Ventil nach unten zeigt, dann kann das Öl in die Kappe kriechen.
Einwirken lassen und dann habe ich das Ventil mit einem Lappen festgehalten und die Kappe mit einer Zange loszubekommen, ohne zuviel Gewalt anzuwenden, da ich den Ventilschaft nicht beschädigen wollte.
Eisspray soll angeblich auch helfen, hab ich aber selber nicht probiert.
Ich hab das Ventil nachher kontrollieren lassen und alle Alukappen entfernt. Plastik sieht nicht so schön aus, aber macht auch keine Probleme.
Gruß
Edgar