18.06.2018, 03:30
Hallo und danke für die vielen Kommentare. Ich werde Morgen mal die Kompression testen lassen, da ich dann auch auch etwas mehr weiß.
Die Vette lief vorher ohne Probleme über 230 km/h, also eingestellt war sie somit ganz gut. Und die Überhitzung kam eindeutig davon, das die ganze Zeit nicht im vierten Gang gefahren wurde. Die 84er Crossfire hat nur den 1., den 2. dann "D" und "D mit Overdrive".... also 4 Gänge. Sie hat eine neue Wasserpumpe und einen neuen Kühler und war seitdem absolut mit den Wassertemperaturen im grünen Bereich, sprich selbst bei hohen Außentemperaturen, ging es nicht über 85°. Ich vermute auch das ein oder evtl. auch mehrere Zylinder, oder Ventile einen abbekommen haben. Nach den 80 km im falschen Gang war die Wassertemperatur auf 120 Grad. Morgen weiß ich mehr, ich werde das Kompressionsergebnis dann bekannt geben.
Gruß
Gerhard
Die Vette lief vorher ohne Probleme über 230 km/h, also eingestellt war sie somit ganz gut. Und die Überhitzung kam eindeutig davon, das die ganze Zeit nicht im vierten Gang gefahren wurde. Die 84er Crossfire hat nur den 1., den 2. dann "D" und "D mit Overdrive".... also 4 Gänge. Sie hat eine neue Wasserpumpe und einen neuen Kühler und war seitdem absolut mit den Wassertemperaturen im grünen Bereich, sprich selbst bei hohen Außentemperaturen, ging es nicht über 85°. Ich vermute auch das ein oder evtl. auch mehrere Zylinder, oder Ventile einen abbekommen haben. Nach den 80 km im falschen Gang war die Wassertemperatur auf 120 Grad. Morgen weiß ich mehr, ich werde das Kompressionsergebnis dann bekannt geben.
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
