Welche Einspritzdüse für ne 93er LT1?
#3
Ich habe in meiner 1992er so ziemlich alles ausprobiert, live mitgeloggt und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Accel 23 lbs liefern zu etwas zu wenig, das Steuergerät kann das allerdings ausgleichen. Wobei die BLM Werte schon recht grenzwertig sind.
Accel 24 lbs laufen zu fett, aber auch das kann vom Steuergerät ausgeglichen werden. Der Motor läuft bei niedrigen Drehtzahlen aber immer noch zu fett.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich dazu raten, Originalersatz von AcDelco z. B. bei rockauto zu kaufen. Die Originalen liegen irgendwo zwischen 23 und 24 lbs. Wenn es unbedingt Einspritzventile anderer Hersteller sein sollen, dann würde ich 24 lbs verbauen, um auf Nummer sicher zu gehen. Lieber etwas zu fett als zu mager.

22 lbs ist definitv zu wenig für den LT1!


___
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Einspritzdüse für ne 93er LT1? - von ratprof - 19.06.2018, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Zündkerze für 1989er l98 RodKnock 3 750 24.08.2025, 22:16
Letzter Beitrag: RodKnock
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.833 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 2.042 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.616 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.792 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner