15.02.2002, 12:49
So hier die Anleitung zum Auslesen der Fehler-Codes:
Der Service Stecker befindet sich oben rechts im
Fußraum Fahrerseite. Ist normalerweise mit einer Schutz-
kappe abgedeckt. Wenn er richtig montiert ist, müßte
sich die mittlere Führungsnase oben befinden.
Hier die Steckerbelegung beim Blick in den Stecker:
''
F E D C B A
G H J K L M
Los geht es :
Zündung ausschalten, Pin A+B brücken. Dann Zündung
einschalten. Nun sollte das SES Licht blinken, bei
manchen Modellen fängt auch der Lüfter an zu laufen.
Es beginnt immer mit Code 12, das ist kein Fehler
bescheinigt lediglich den Diagnose-Modus. Danach
folgen die Fehlercodes dann wieder Code 12.Das
ganze in einer Endlos-Schleife. Wobei jeder Code
3 mal wiederholt wird, bevor der nächste angezeigt
wird. Wie lese ich die Codes ab ?? Einfaches
Beispiel: blinkt 3mal dann kurze Pause und blinkt
dann 4mal schnell = Code 34
Zum Löschen der Codes Bakterie für 2 Minuten
abklemmen oder ECM Sicherung ziehen.
Noch Fragen ???
Klaus hat schon recht, ab Modell 95 geht es nicht mehr
so einfach. GM hat das Diagnose-System auf OBDII
umgestellt. Zumindest bei der Vette, die restlichen
Modelle beginnen erst ab 96 mit OBDII
Der Service Stecker befindet sich oben rechts im
Fußraum Fahrerseite. Ist normalerweise mit einer Schutz-
kappe abgedeckt. Wenn er richtig montiert ist, müßte
sich die mittlere Führungsnase oben befinden.
Hier die Steckerbelegung beim Blick in den Stecker:
''
F E D C B A
G H J K L M
Los geht es :
Zündung ausschalten, Pin A+B brücken. Dann Zündung
einschalten. Nun sollte das SES Licht blinken, bei
manchen Modellen fängt auch der Lüfter an zu laufen.
Es beginnt immer mit Code 12, das ist kein Fehler
bescheinigt lediglich den Diagnose-Modus. Danach
folgen die Fehlercodes dann wieder Code 12.Das
ganze in einer Endlos-Schleife. Wobei jeder Code
3 mal wiederholt wird, bevor der nächste angezeigt
wird. Wie lese ich die Codes ab ?? Einfaches
Beispiel: blinkt 3mal dann kurze Pause und blinkt
dann 4mal schnell = Code 34
Zum Löschen der Codes Bakterie für 2 Minuten
abklemmen oder ECM Sicherung ziehen.
Noch Fragen ???
Klaus hat schon recht, ab Modell 95 geht es nicht mehr
so einfach. GM hat das Diagnose-System auf OBDII
umgestellt. Zumindest bei der Vette, die restlichen
Modelle beginnen erst ab 96 mit OBDII
Gruß
Stevie
Stevie