08.07.2018, 19:53
Den Umbau auf Borgeson habe ich vor einem Jahr gemacht. Das Lenkverhalten hat sich im Gegensatz zu meiner ausgenudelten original PS Lenkung merklich verbessert. würde sogar sagen, war bisher die beste Investition in meine Vette, die ich gemacht habe. Ich habe Maximiser(OBX) Fächerkrümmer verbaut, welche ein wenig eingebeult werden mussten. Zu empfehlen ist folgendes Gelenk Steel u-joint part number 014350 zur Verbindung mit der Lenksäule zu verwenden. Die Fertigungstoleranzen sind sehr eng, ggf. muss an der Lenksäule die Verzahnung etwas nachgefeilt werden. Achtung die Lenksäule muss gekürzt oder, was sich empfiehlt, eingeschoben werden. Dazu am besten mit Hammer und einem Hartholzklotz mit Lochbohrung (damit sich der Lenkschaft nicht verformt) vorsichtig gegen den vorher eingefetteten Schaft schlagen. Dabei brechen dann in der Lenksäule 2 Kunststoffpinne. Nicht zu viel hauen, sonst rutscht der Schaft zu weit rein. Kann fummelig werden, den wieder raus zu ziehen. Den pittman arm vom alten Lenkgetriebe abziehen macht man am besten mit einem speziellen Abzieher. Sitzt in der Regel saufest. Ein wenig tricky ist das Verlegen der Schläuche zur Pumpe, damit nix scheuert oder zu nahe an den Krümmern ist. Habe meine Krümmer (Edelstahl) umwickelt, wegen der der Hitze.