Öltemperatur und Drehzahlfreigabeanzeige
#12
Powertrain

... geht nicht nur um den Motor . Vollgas gleich maximales Drehmoment .
Teil Last eben nicht .

... weil Öl muss ja überall arbeiten ... Getriebe ... differzial usw... Wellen

Niedrige Drehzahlen unter 2.000 s8nd für die pleulager gar nicht so gut .
Also den Motor locker laufen lassen ist ideal .

Gerade jetzt beginnt man ja eh mit zum Teil deutlich über 20 Grad öltemperaturen .

... wenn da das Öl 50 Grad ha5 kann man ohne Last leicht und locker zwischen 2.000 und 3.500 u/min drehen lassen .
Eben nur nicht voll drauf sondern sachte .

... all in geh ich erst nach etwa 50 km fahrt. Dann ist ALLES schön auf Temperatur ...

Diese 2.500 u/min maximal bei unter 70 Grad Motor Öl Temperatur ... weis nicht ob das so ideal ist .

Und ja sicher . Die Anzeige stellt sicher eine Ermahnung dar . Wenn das jemand entwickelt hat ist dem sicher ganz genau bewusst ab wann das nicht mehr optimal bis sogar schlecht ist.

Just my 2 Little Cents .

... habe mein Auto sogar weit über 30 Betriebsstunden „ eingefahren“ . So gut wie nur Landstraße und dann tatsächlich ohne maximale Last gedreht zuerst bis 5.000 dann drüber irgendwann bis 5.500 usw... und ohne Last gegen die Drehzahl austrudeln lassen . Das Ding läuft mal mega rund , vibrationsarm und mit sehr gesunden Temperatur werten . Und geht phantastisch. Je häufiger der jetzt seine volle Leistung liefern kann je besser wird der powertrain ...

Sehr gut .

Also ganz so extrem auf die Drehzahl achten würde mich ch jetzt grad im Hochsommer nicht . Und wer den ohne viel Last bei 40-50 Grad Öl richtigung 3.500 ja auch 4.000 bis sogar 4.500 dreht macht in meinen Augen nix falsch . Nur eben nicht mit Vollgas ....

... jeder wie er mag . Ich hab auch 7nterr anderen einen aktuellen RS 3 ... bester Turbo Motor überhaupt!!!
Der zeigt nach dem anmachen kalt mit Warntönen und Anzeige ... Motordrehzahl nicht über 5.500 u/min .
Ich halte die Ingenieure nicht für vollpfosten . Keiner  zwingt mich ja bis 5.500 zu drehen . .. mach ich auch nicht ... kalt möglichst zwischen 2000 und 3000
Angewärmt bis 3.500 und dann 4.000 und dann Feuer 🔥

Ach ja die Warnung bis 5.500 ve4schwindet beim Audi unterhalb von 50 Grad öltemperatur ...

... meine ganz persönliche Meinungist die . Die Motoren brauchen Feuer 🔥 sonst laufen die Dinger Käse . Sry.

Die sind zum pfeffern da . Tofuschnittchen gibbet bei kia ....
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öltemperatur und Drehzahlfreigabeanzeige - von Happytiger911 - 20.07.2018, 00:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öltemperatur tief kasawumbu 9 12.086 21.02.2020, 17:22
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de