Unbekanntes Teil am Krümmer 71er BB
#4
(21.07.2018, 21:13)trchq schrieb: Wie funktioniert der Rückkanal in die Ansaugbrücke?
Wird das Abgas bei der Ventilüberschneidung durch das Schließen der Klappe zurückgedrückt?

Äh, nein...

Das hat mit der Ventilüberschneidung nichts zu tun.

In den Köpfen und in der Ansaugbrücke gibt es einen Kanal, der die rechte mit der linken Abgasseite verbindet. In der Warmlaufphase wärmen die heissen Abgase der rechten Zylinderbank auf ihrem Weg durch die Ansaugbrücke diese, und insb. den Vergaserfuß, auf, und gehen dann durch die linke Seite des Auspuffs nach hinten/aussen.

Manche verschließen diesen Kanal mithilfe von speziellen Krümmerdichtungen, insb. wenn sie im Betrieb Probleme mit zu heißen Vergasern haben. In einem solchen Fall muss dann natürlich das Heat Riser Valve ausgebaut oder zumindest (offen) blockiert werden.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unbekanntes Teil am Krümmer 71er BB - von QuRace - 22.07.2018, 10:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Leistung ab 3.000 U/min 71er SB Luckyman68 11 1.547 12.05.2025, 18:15
Letzter Beitrag: perlen
  Startprobleme 71er 454 / Anlasser dreht kaum Luckyman68 3 772 06.05.2025, 21:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Teil identifizieren Ansaugbrücke 777Max 8 2.047 21.03.2025, 15:26
Letzter Beitrag: 777Max
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.600 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 5 4.804 04.10.2024, 21:26
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner