LAufbuchsen ersetzen bei allen LS (1,2,3,9,6,99,76, etc) ist eine tägliche Prozedur und eine normale Reparatur. Dazu muss die eingegossene Buchse komplett rausgespindelt werden bis man nur mehr reines Alu hat und dann eine Reparaturlaufbuchse eingeschrumpft. Ist deswegen immer noch eine Trockenbuchse. Das Alu reisst so gut wie nie durch und daher machbar.
Beim LS7 mit der dünnen eingepressten Buchse heisst eine jede gerissene Stahlbuchse automatisch das dahinter das Alu mit gerissen ist. Hier nur die Buchse zu tauschen ist ein Garant das Wasser ins Öl kommt. Da haben wir schon alles probiert und uns die Zähne ausgebissen, mit Loctite einsetzen, O-ring Nuten setzen, Wasserglas, bis hin zu gemahlenen Ginseng Pulver auf das die Engländer bei gerissenen Caterpillar Buchsen so stehen. Den Riss schweissen geht nicht weil man den Block gar nicht gleichmässig genug vorheizen könnte ohne das beim abkühlen wieder Spannungsrisse neben der Schweissnaht entstehen. Danach ausspindeln ist wieder nicht möglich weils Alu schon dünne genug ist und eine Presspassung wenn nicht 100% wie Serie den Block verzieht. Egal was man macht, nach spätesten 2000km ist Wasser im Öl und man beginnt von vorne erst den Block tauschen
eine einzige Möglichkeit wäre nur alles rauszufräsen und auf Darton MID wet sleeves umzusteigen, das allerdings ist eine 5000+ Euro Operation die wenige können.
Beim LS7 mit der dünnen eingepressten Buchse heisst eine jede gerissene Stahlbuchse automatisch das dahinter das Alu mit gerissen ist. Hier nur die Buchse zu tauschen ist ein Garant das Wasser ins Öl kommt. Da haben wir schon alles probiert und uns die Zähne ausgebissen, mit Loctite einsetzen, O-ring Nuten setzen, Wasserglas, bis hin zu gemahlenen Ginseng Pulver auf das die Engländer bei gerissenen Caterpillar Buchsen so stehen. Den Riss schweissen geht nicht weil man den Block gar nicht gleichmässig genug vorheizen könnte ohne das beim abkühlen wieder Spannungsrisse neben der Schweissnaht entstehen. Danach ausspindeln ist wieder nicht möglich weils Alu schon dünne genug ist und eine Presspassung wenn nicht 100% wie Serie den Block verzieht. Egal was man macht, nach spätesten 2000km ist Wasser im Öl und man beginnt von vorne erst den Block tauschen
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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