29.07.2018, 19:52
Hallo Leute Mein Name ist Ralf James Bauer. Seit einiger Zeit schaue ich mir dieses Forum an und möchte mich euch nun vorstellen. Ich bin jetzt 54 Jahre. Nach 36 Auto und Motorrad Jahren mit vielen Automarken zwischen 350 und 500 PS die ich gefahren habe, kam ich anfangs des Jahres zu der Überlegung..... welches Auto hat mir am meisten Spass gemacht ? Welches Auto würde ich mir nochmal holen ? Das Auto was mir am meisten Spass bereitet hat, war eine 1978 Corvette C3.Ich habe damals (1987) die C3 für 27000 DM gekauft.Ich hatte von diesem Auto keinen Plan und wollte eine extreme Beschleunigung haben. 4 Jahre habe ich die Corvette gefahren und nochmal viel mehr wie der Kaufpreis reingesteckt. Für einen Power Motor und die ganzen Fahrwerk und Bremsen veränderungen. In 2018 wollte ich alles anders machen, ich suchte eine 78/79 C3. Dieses Model war es 1987 und sollte es auch 2018 sein. Ich bin einer der wenigen die genau die 78/79 Modele am schönsten findet. Die C3 sollte für ab und zu mal zum fahren sein. Ich bin in Autos sehr penibel, aber diesmal sollte es nicht ausarten....ich wollte eine mit einem rostfreien Rahmen und Scheibenrahmen, der Motor sollte gut laufen und das Getriebe sollte sauber schalten. Mit Macken aussen und innen könnte ich dann Leben, weil ich sie ja nur ab und zu mal fahren wollte.Ich schaute mir 2 Autos an und die dritte C3 kaufte ich dann, schaute mir den Rahmen von unten an, den Käfig, mit einer Sonde den Scheibenrahmen. Das sah alles gut aus. Für 19000€ nahm ich die C3 mit. Auf dem Heimweg störten mich dann schon einige Dinge, das ganze Auto dröhnte sehr stark, das Auto zog nach einer Seite und dann die grausame Drehzahl bei 100kmh(3200).Nach einer Woche fuhr ich nach Bergheim in die US Werkstatt, das Dröhnen musste weg. Die C3 stand auf der Bühne und ich hatte Zeit nochmal genauer hinzuschauen. Zusammen mit dem Werstattbetreiber gingen wir das ganze Auto durch. Ich fragte : Ist dieses Teil noch gut....er anwortete: es ist noch Ok, kann man lassen. Und dann fing es bei mir wieder an....Alle Buchsen neu....Kühler wollte ich neu....Auspuffanlage komplett neu...Servopumpe neu...Stossdämpfer neu...beide Radlager hinten mit Bremszangen neu....Radnarbe neu....Reifen neu, von 225 auf 255....Ansaugbrücke ausbauen, lackieren und neu eindichten....Motor-Ölwanne und Getriebe-Ölwanne lackieren und neu eindichten....Getriebe-Spülung....Der Chrom Mist aus dem Motorraum raus...Luftfilter und Ventildeckel neu...Lichtmaschine neu....dann konnte ich den Teppich nicht mehr sehen.....Teppich neu....Sitze beim Sattler überholen....auf jeden Fall habe ich bis jetzt wieder 10000€ reingesteckt.....das Auto macht jetzt richtig Spass....so das ich es fast jeden Tag fahre. Die C3 ist aussen Weiss und innen rot....der Lack ist soweit Ok. Aber nicht richtig gut. Es kann sein das ich irgendwann eine komplette Neulackierung ins Auge nehme. Alles runter mit Neuaufbau. Aber erst wenn ich einen finde der Plan von GFK hat und der mit seinem Stundenlohn nicht abgehoben ist. Ich brauche aber noch ein anderes Differential....100KMH mit 3200 ist nix....Viele Grüsse James Bauer