29.07.2018, 22:30
Hallo
Hoert sich ja an, als ob du Ahnung hast, was immer gut ist bei solchen Einkaeufen.
Anderes Diff ! Du solltest erst mal checken, welches verbaut ist . Kann man mit der Drehzahl abschaetzen, aber richtig ist es den Wagen hinten
aufzubocken, dann die Kardanwelkle drehen, bis die Reifen eine volle Umdrehung gatan haben. Die Umdrehungen der Kardanwelle ergibt dann das ratio des Diffs.
Du schreibst nicht, ob die C3 automatic oder manuell schaltet. Bei manueller Schaltung kan man auch ein Overdrive 5 Gang Getriebe verbauen , dann kan das Diff bleiben.
Man behaelt den Spass in den ersten Gaengen und kann gemuetlich im 5ten auf die Autobahn KM fressen.
Ach ja, Bilder bitte.
mfG. Günther
Hoert sich ja an, als ob du Ahnung hast, was immer gut ist bei solchen Einkaeufen.
Anderes Diff ! Du solltest erst mal checken, welches verbaut ist . Kann man mit der Drehzahl abschaetzen, aber richtig ist es den Wagen hinten
aufzubocken, dann die Kardanwelkle drehen, bis die Reifen eine volle Umdrehung gatan haben. Die Umdrehungen der Kardanwelle ergibt dann das ratio des Diffs.
Du schreibst nicht, ob die C3 automatic oder manuell schaltet. Bei manueller Schaltung kan man auch ein Overdrive 5 Gang Getriebe verbauen , dann kan das Diff bleiben.
Man behaelt den Spass in den ersten Gaengen und kann gemuetlich im 5ten auf die Autobahn KM fressen.
Ach ja, Bilder bitte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .