29.07.2018, 23:01
Hallo und guten Abend, ich brauch schnell Eure Hilfe.
Meine Hintere rechte Bremse ist undicht geworden, kleine Risse in den Staubgummis so nenne ich die jetzt mal, ob sie so heissen weiss ich nicht.
Habe bei Rockauto,com von ACDelco die Reparatursätze geholt. Allerdings nicht die O-Ringe die gab es dort nicht ,sondern die Standart Dichtung.
Reparatur war eigendlich einfach, hat aber nur 20 Meter gehalten die Oberen Staubgummis sind vom kolben runtergerutscht.
Grund dafür vermute ich war das die Dichtringe beim einbau nicht ordnungsgemäß drin waren und evtl sich beim Einbau verdreht haben und Bremsflussigkeit durchgedrückt hat.Daher scheint mir die Logik der O-Ringe jetzt auch plausibel. Ich möchte daher jetzt nochmal auf O-Ringe mit komplett neuen Bremskolben umrüsten, die alten hatten auch seltsamen frass an den Rändern.
Zusätzlich habe ich oder besser mein Vorgänger hatte die Corvette auf DOT 5 Silikon Umgerüstet.Jetzt habe ich aber schon von einigen gelesen das ausschliesslich DOT 3 benutzt werden darf und alles andere zu Undichtigkeit führen kann.
Frage 1: woher bekomme ich am besten/schnellsten/am liebsten mit deutschen Ansprechpartner die O-Ringe mit Kolben?
Frage 2: Stimmt das mit DOT 5 bzw DOT3?
Vielen lieben Dank im Vorraus.
Meine Hintere rechte Bremse ist undicht geworden, kleine Risse in den Staubgummis so nenne ich die jetzt mal, ob sie so heissen weiss ich nicht.
Habe bei Rockauto,com von ACDelco die Reparatursätze geholt. Allerdings nicht die O-Ringe die gab es dort nicht ,sondern die Standart Dichtung.
Reparatur war eigendlich einfach, hat aber nur 20 Meter gehalten die Oberen Staubgummis sind vom kolben runtergerutscht.
Grund dafür vermute ich war das die Dichtringe beim einbau nicht ordnungsgemäß drin waren und evtl sich beim Einbau verdreht haben und Bremsflussigkeit durchgedrückt hat.Daher scheint mir die Logik der O-Ringe jetzt auch plausibel. Ich möchte daher jetzt nochmal auf O-Ringe mit komplett neuen Bremskolben umrüsten, die alten hatten auch seltsamen frass an den Rändern.
Zusätzlich habe ich oder besser mein Vorgänger hatte die Corvette auf DOT 5 Silikon Umgerüstet.Jetzt habe ich aber schon von einigen gelesen das ausschliesslich DOT 3 benutzt werden darf und alles andere zu Undichtigkeit führen kann.
Frage 1: woher bekomme ich am besten/schnellsten/am liebsten mit deutschen Ansprechpartner die O-Ringe mit Kolben?
Frage 2: Stimmt das mit DOT 5 bzw DOT3?
Vielen lieben Dank im Vorraus.