01.08.2018, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018, 19:57 von Speedhunter.)
Ja bin summa summarum sehr zufrieden, Sound hat Suchtpotential, auch das schöne Anreißen aus dem Stand sorgt für satten
Leistungseindruck und helle Begeisterung, die A8 war die richtige Wahl für mich, schön kurz übersetzt.
Mit ESP und TC off aber auch schon abseits der Rennstrecke einen Abflug gemacht in die Wiese glücklicherweise nur, bei Leistungsübersteuern dreht das Auto blitzschnell ein, man muss genau überlegen, wann und wo und wieviel Gas man gibt am Kurvenausgang, das macht auch wieder den Reiz aus der Z06.
100–200 Zeiten messe ich dann auch mal wieder, für mich dann nicht so wichtig, mein 720 S ist da wirklich schnell mit
Performance Box 4.6 s, dafür im unteren Drehzahlbereich deutlich träger. Reifen hinten sind bei 5 –6 tkm am Ende bei mir,
fahr halt nur Pässe und Rennstrecke gelegentlich. War erst sehr skeptisch gegenüber C7 Z06 . Im Porsche Forum wurde dann auch
endlos viel geschrieben. Nach einem halben Jahr gibt es von mir „ Daumen hoch“ für das Auto. Wunsch nach mehr Leistung kommt
bei mir nicht auf, ZR1 war ja im Sportauto Hockenheim auch nicht schneller und ist viel schwieriger zu fahren, da noch mehr
Drehmoment, Geiger Preise ja auch gesalzen.
Obwohl ich auch schöne Sachen wie 488/720S/C63 in der Garage stehen habe, fahr ich sehr gerne Z06, ist ein schöner Asphalt
Cowboy, so muss eine Corvette sein! Targa Dach auch genial, schön leicht, ab 280 km/h nehmen bei geschlossenem Dach Windgeräusche
deutlich zu.
Hat man das Luxusproblem eines gut sortierten Fuhrparks, dann gehört eine schöne C7 Z06 dazu. Auch die normale Stingray macht ebenso
schon Spaß.
Was mit C8 kommt, weiß man noch nicht, Otto-Partikelfilter und Turbotechnik. Was man hat, hat man...
Leistungseindruck und helle Begeisterung, die A8 war die richtige Wahl für mich, schön kurz übersetzt.
Mit ESP und TC off aber auch schon abseits der Rennstrecke einen Abflug gemacht in die Wiese glücklicherweise nur, bei Leistungsübersteuern dreht das Auto blitzschnell ein, man muss genau überlegen, wann und wo und wieviel Gas man gibt am Kurvenausgang, das macht auch wieder den Reiz aus der Z06.
100–200 Zeiten messe ich dann auch mal wieder, für mich dann nicht so wichtig, mein 720 S ist da wirklich schnell mit
Performance Box 4.6 s, dafür im unteren Drehzahlbereich deutlich träger. Reifen hinten sind bei 5 –6 tkm am Ende bei mir,
fahr halt nur Pässe und Rennstrecke gelegentlich. War erst sehr skeptisch gegenüber C7 Z06 . Im Porsche Forum wurde dann auch
endlos viel geschrieben. Nach einem halben Jahr gibt es von mir „ Daumen hoch“ für das Auto. Wunsch nach mehr Leistung kommt
bei mir nicht auf, ZR1 war ja im Sportauto Hockenheim auch nicht schneller und ist viel schwieriger zu fahren, da noch mehr
Drehmoment, Geiger Preise ja auch gesalzen.
Obwohl ich auch schöne Sachen wie 488/720S/C63 in der Garage stehen habe, fahr ich sehr gerne Z06, ist ein schöner Asphalt
Cowboy, so muss eine Corvette sein! Targa Dach auch genial, schön leicht, ab 280 km/h nehmen bei geschlossenem Dach Windgeräusche
deutlich zu.
Hat man das Luxusproblem eines gut sortierten Fuhrparks, dann gehört eine schöne C7 Z06 dazu. Auch die normale Stingray macht ebenso
schon Spaß.
Was mit C8 kommt, weiß man noch nicht, Otto-Partikelfilter und Turbotechnik. Was man hat, hat man...