11.08.2018, 11:01
Hallo,
da ich das Winkelstück schon bestellt hatte, habe ich es nun auch verbaut. Hierzu musste ich den Verteiler lösen und etwas verdrehen. Nach dem Anbau der Drehzahlmesserwelle habe ich den Verteiler wieder auf eine zuvor angebrachte Markierung gestellt. Mit dieser Einstellung ist der Wagen allerdings nicht mehr fahrbar (Zündungsaussetzer).
Nun wurde der Vergaser so eingestellt, dass die CO-Werte passen. Da dies jedoch auch keine Besserung brachte, habe ich die Zündung nochmals auf die vorgeschriebenen 8 bis 12 Grat vor OT eingestellt und auch mit anderen Einstellwerten versucht. Das alles brachte allerdings keine Besserung. Im Stand läuft der Motor wunderbar und dreht auch sauber hoch. Sobald ich aber zu einer Probefahrt starte (also beim ersten Beschleunigen), gibt es wieder Fehlzündungen. Das Auto ist so nicht fahrbar.
Da ich demnächst einen Termin bei Jörg in Euskirchen zum Einstellen habe und somit eine Strecke von 200 km bewältigen muss, sollte der Wagen schon einigermaßen sauber laufen, so dass mein neuer Motor (383 Stroker jetzt 2000 km gelaufen) keinen Schaden nimmt.
Ich habe mir nun die technischen Tipps (Lars-Methode) ausgedruckt und werde heute danach arbeiten, bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar.
da ich das Winkelstück schon bestellt hatte, habe ich es nun auch verbaut. Hierzu musste ich den Verteiler lösen und etwas verdrehen. Nach dem Anbau der Drehzahlmesserwelle habe ich den Verteiler wieder auf eine zuvor angebrachte Markierung gestellt. Mit dieser Einstellung ist der Wagen allerdings nicht mehr fahrbar (Zündungsaussetzer).
Nun wurde der Vergaser so eingestellt, dass die CO-Werte passen. Da dies jedoch auch keine Besserung brachte, habe ich die Zündung nochmals auf die vorgeschriebenen 8 bis 12 Grat vor OT eingestellt und auch mit anderen Einstellwerten versucht. Das alles brachte allerdings keine Besserung. Im Stand läuft der Motor wunderbar und dreht auch sauber hoch. Sobald ich aber zu einer Probefahrt starte (also beim ersten Beschleunigen), gibt es wieder Fehlzündungen. Das Auto ist so nicht fahrbar.
Da ich demnächst einen Termin bei Jörg in Euskirchen zum Einstellen habe und somit eine Strecke von 200 km bewältigen muss, sollte der Wagen schon einigermaßen sauber laufen, so dass mein neuer Motor (383 Stroker jetzt 2000 km gelaufen) keinen Schaden nimmt.
Ich habe mir nun die technischen Tipps (Lars-Methode) ausgedruckt und werde heute danach arbeiten, bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar.
Gruß Bodo